Donnerstag, 17. Dezember 2015

5 Spiele 5 Siege

Am vergangenen Samstag war der Aufsteiger Kreuznach bei uns in der Alleenhalle zu Gast. Nach einem Remis und einer Niederlage gegen technisch starke Kreuznacher in der Vorbereitung waren wir also gewarnt. Mit an Bord bei den Gästen war auch "High Tower" Marco Müller, der vom Publikum mit lautem Beifall bei der Namensvorlesung begrüßt wurde.
Die Anfangsphase gehörte wieder mal unseren Gästen. Anscheinend brauchen wir immer erst ein Gegentor, um wach zu werden. Der frühe Rückstand konnte jedoch postwendend von Tim Miller wieder egalisiert. Die nächsten 10 Minuten gehörten dann wieder unserem stärksten Bär, dem Arne Hubär. Erst erzielte er per 7-Meter die 2:1 Führung, anschließend erhöhte er per Traumtor auf 3:1. Den Anschlusstreffer der Kreuznacher zum 3:2 von Marco Müller konterte Huber noch mit einem Eckentor. 4:2 lautete der Halbzeitstand. Außer dem erneuten Anschlusstreffer direkt nach Wiederanpfiff gelang den Gästen nicht viel. Sie verteidigten weiterhin tief im eigenen Kreis und setzten kaum Akzente nach vorne. Nach dem Gegentor hatten wir unsere besten Phase des Spiels. Durch die Tore von Huber, Hannes und Seve schraubten wir das Ergebnis schnell auf 6:3 bzw 7:4 hoch und sorgten somit für die Entscheidung. Wer nun ein Aufbäumen der Kreuznacher erwartete, lag falsch. Sie schalteten noch ein Gang zurück und das bestraften wir sofort. Huber zum 5., Seve zum 2. und Rülle per Ecke sorgten für den hoch verdienten 10:4 Endstand. Sie schonten sich wohl schon für das Spiel am Sonntag. Uns war es Recht, so haben wir nicht nur die 3 Punkte eingetütet, sondern auch etwas für unser Torverhältnis getan. Mit dem 4. Sieg im 4. Pflichtspiel haben wir nun den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht und können ohne Druck die kommenden Aufgaben bestreiten.

                                                  Starker Einsatz von Alex Joschka




Tore: 5x Hubi, 2x Seve, 1x Rülle, 1x Hannes, 1x Miller,

Einen Tag später ging es (ohne Hannes) zum zweitplatzierten Dürkheimer HC. Die Dürkheimer agierten mit einem offensiven Pressing, mit dem wir in Halbzeit 1 kaum zurecht kamen. Offensiv taten wir uns sehr schwer, dafür standen wir hinten sehr sicher. Wir ließen hinten kaum etwas zu und wenn doch, dann war Tobi oder der Pfosten zur Stelle. Mitte der 1. Halbzeit kamen wir das erste Mal gefährlich vors Gehäuse der Gastgeber und gleich klingelte es. Nach einer schönen Kombination erzielte der Zivi Yannik Gruber seinen Toreinstand für den HCL. Nur einige Augenblicke später war unser anderer "Neuzugang" Schaller vor dem Tor zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Dem 1:2 Anschlusstreffer der Pfälzer ließ Torgarant Hubi mit Halbzeitpfiff das 3:1 folgen. Diese Führung zur Halbzeit war etwas schmeichelhaft, da die Dürkheimer im 1. Spielabschnitt mehr vom Spiel und die gefährlicheren Torchancen hatten. Dank einer guten Chancenverwertung führten wir jedoch mit 3:1. Die 2. Hälfte begann wie, tags zuvor, mit einem schnellen Gegentor. Den Gegentreffer zum 2:3 steckten wir gut weg und kamen aufgrund einiger Umstellungen zur Halbzeit besser mit dem Pressing zurecht. In den folgenden 10 Minuten sorgten unsere Ulmer Spatzen Yannik und Laubo für Schlagzeilen. Erst erzielte Yannik seinen 2. Treffer des Tages, nur eine Minute später legte er für Laubo auf, der im Stile eines Torjägers aus der Drehung den Ball zum 5:2 im Dürkheimer Gehäuse unter bringen konnte. Nachdem 5:3 Anschlusstreffer nahmen die Dürkheimer ihren Torwart zu Gunsten eines 6. Spielers vom Feld. Ein gefundenes Fressen für unseren Goalgetter Hubi. Durch einen gut herausgespielten Konter erzielte er das 6:3 und kurz vor dem Ende holte er eine Ecke heraus, die er selbst eiskalt zum 7:3 Endstand verwandelte. Am Ende fällt das Ergebnis etwas zu hoch aus, doch aufgrund eines starken Torwarts, einer guten Eckenabwehr und einer guten Chancenverwertung geht der Sieg am Ende in Ordnung. Unsere Bilanz nach der Hinrunde: 5 Spiele 5 Siege mit einem Torverhältnis von 43 zu 23.

Tore: 3x Hubi, 2x Grubi, 1x Laubo, 1x Schaller

So feiert der Spitzenreiter:


Ein großes Dankeschön an alle Fans, die uns am Samstag unterstützt haben und ein noch größeres Dankeschön an unsere treuen Auswärtsfans. Danke, dass ihr da wart.

Am kommenden Sonntag beginnt um 12 Uhr für uns dann schon die Rückrunde in Nürnberg und vielleicht sehen wir ja da den ein oder anderen Fan wieder.

Auf die Roten!

Euer Spitzenreiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen