Dienstag, 26. November 2013

6 Punkte Wochenende

Auftakt nach Maß. 2 Spiele 6 Punkte. So kanns weiter gehen. Dennoch mussten wir uns diese wichtigen 6 Zähler hart erkämpfen und erarbeiten. Am Samstag besiegten wir Dürkheim mit 13:6. Es war ein laufintensives Spiel, da beide Teams ihren Torwart in der Offensive für einen 5. Feldspieler wechselten. Gerade in der Defensive musste um jeden Meter gekämpft werden. Die harte Vorbereitung hatte sich also gelohnt: Wir standen hinten sehr diszipliniert, sicher und haben kaum Chancen zugelassen. Und in unserer Offensive spielten wir geduldig, flexibel und setzten die im Training einstudierten Spielzüge gut und erfolgreich um. Neuzugang Tim Miller (2. Herren) alias Schimmler trug sich gleich 5 Mal in die Torschützenliste ein und hatte so erheblichen Anteil am Sieg. Einen Tag später konnten wir dann mit einer Menge Selbstvertrauen in das Spiel gegen Nürnberg gehen, doch das Toreschießen fiel uns dieses Mal nicht so leicht, da die Nürnberger viel besser verteidigten als tags zuvor die Dürkheimer. Sie standen sehr tief in der eigenen Hälfte und machten die Räume sehr eng. Zudem spielten sie fast das komplette Spiel mit nur 4 Feldspielern. Das Spiel war bis zum Ende offen und spannend. Erst kurz vor Schluss konnten wir uns dann mit 3 Toren absetzen und das Spiel mit 9:6 gewinnen. Trotzdem müssen wir die Unkonzentriertheiten in der Abwehr abstellen, wenn wir nächsten Samstag im Derby gegen Kickers (Degerloch, 18 Uhr) 3 Punkte nach Ludwigsburg holen wollen.

Tore Samstags: 5 Schimmler, 2 Wössle, 2 Rülle, 1 Loui, 1 Dave, 1 Hubi, 1 Joschka

Tore Sonntags: 3 Rülle, 2 Joschka, 2 Hubi, 1 Schimmler, 1 Wössle

Verletztenliste: Seve, Marge


Danke an alle Fans, die uns am Wochenende unterstützt haben!


Nicht vergessen kommenden Samstag DERBY um 18 Uhr. Lasst uns wieder ein Heimspiel daraus machen!


                                                         
Neuzugang Tim Miller durfte sich am Wochenende gleich 6 Mal feiern lassen.                 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen