Montag, 20. Dezember 2010

Glückwunsch nach Erlangen

zum jetzt wohl endgültigen Aufstieg. Man muss neidlos anerkennen, dass der Turner Bund nach nun sechs souveränen Siegen den Aufstieg auch wirklich verdient hat.
Zum Spiel: Nach einer harten Anreise im Mannschaftsbus durch Schnee und Wind in den Morgenstunden waren wir trotzdem hochmotivert. Es entwickelte sich ein offenes Spiel in welchem wir zweimal in Führung gehen konnten. Am Ende der zweiten Halbzeit traf dann Pech und Unvermögen aufeinander. Vorne brachten wir den Ball nicht ins Tor und hinten luden wir Erlangen zum Toreschießen ein. Zu allem Übel machten sie das verdammt gut. So stand es dann zur Halbzeit schon 3:8. Aber auch nach diesem Rückstand steckten wir nicht auf. Ein munteres Spielchen entwickelte sich. Leider wollten die Tore für uns nicht fallen und Erlangen spielte auch gegen 6 Feldspieler und in Unterzahl die Partie clever zu Ende. Erlangen arbeitete nach hinten diszipliniert, attackierte uns permanent aggressiv mit tiefen Brettern und spielte seine Konter wirklich stark zu Ende. Wir verpassten den Anschluss mit nur einem Tor aus elf Ecken, einem verschossenen Siebenmeter und vier Pfostenschüssen. Dann rettete ein Erlanger Spieler auch noch vier (!) mal Schüsse auf der Linie! Fürs neue Jahr nehmen wir uns vor, hinten noch disziplinierter zu stehen und vorne die Tore zu machen. Ziel: weiter an uns arbeiten, schönes Hockeyspielen und möglichst schnell den Klassenerhalt sichern.

die Tore: Seve 4x, DD 1x

1 Kommentar: