Donnerstag, 28. Dezember 2017

Ohne Sieg in die Winterpause

Auch gegen den Nürnberger HTC waren wir am Tag vor Heiligabend chancenlos. Am Ende verloren wir deutlich und verdient mit 11:4.
Zwar waren wieder alle Spieler mit von der Partie, jedoch waren Rülle und Hubi nicht ganz fit und einige Spieler kränkelten etwas, dennoch waren wir hochmotiviert den ersten Sieg der Saison einzufahren. Die Anfangsphase war noch sehr ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Auf den Nürnberger Führungstreffer hatte Seve nach einer kurzen Ecke die richtige Antwort parat. Mitte des ersten Spielabschnitts nahmen die Hausherren dann das Zepter in die Hand und dominierten das Spiel. Bis zur Halbzeit konnten sie noch vier Treffer erzielen, so gingen wir mit einem aussichtslosen 1:5 Rückstand in die Pause. Nach der Pause das selbe Bild. Der NHTC war uns immer einen Schritt voraus und an diesem Tag auch vor dem Tor cleverer. Fast jeder Schuss war drin und bei uns fehlte vor dem Tor das Glück. So ging ein 7-Meter nicht rein, eine Ecke wurde von der Linie gekratzt und einige Male reagierte der Nürnberger Schlussmann glänzend. Am Ende stand also ein 11:4 auf der Anzeigetafel. Unsere Torschützen in der 2. Hälfte waren Laubo, Rülle und Ilti.
Die Hinrunde ist nun zu Ende aber unsere Hoffnung noch lange nicht. Es sind noch fünf Spiele darunter drei Heimspiele und ein Endspiel in München.
Wir danken allen Fans, die in Nürnberg dabei waren und hoffen, dass Ihr alle schöne Weihnachten hattet. Wir trainieren fleißig weiter, um unser Ziel, den Klassenerhalt noch zu erreichen.
Wir wünschen Euch allen ein gute Rutsch ins neue Jahr und hoffen auf weiterhin volle Haus in der Alleenhalle.


Eure
1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen