Dienstag, 5. Dezember 2017

knappe Auftaktniederlage

Am Samstag Nachmittag mussten wir uns den Favoriten vom TSV Mannheim mit 3:4 geschlagen geben. Am Ende wäre sogar noch der Ausgleich möglich gewesen.
Gut auf den Gegner eingestellt ,starteten wir mit Pressing in die Partie. Mit unserem Matchplan vor Augen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Beginn der Gastgeber. Zwei Fehler luden den TSV zum kontern ein und so stand es nach 10 Minuten 2:0. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit stellten wir diese Fehler ab und konnten uns vorne einige Tormöglichkeiten erspielen. Kurz vor der Halbzeit beschenkte sich Hubi selbst an seinem 32ten Geburtstag per Ecke mit seinem Treffer zum 1:2. Damit ging es auch die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt waren es wieder die Gastgeber, die den besseren Start erwischten. Eine zweifelhafte Strafecke brachte den Mannheimern den dritten Treffer ein. In den folgenden Minuten war der TSV dem vierten Tor näher als wir dem zweiten, doch der an diesem Tag glänzend haltende Leo brachte den Gegner mit überragenden Paraden zur Verzweiflung und hielt uns somit im Spiel. Und das machte sich vorne bemerkbar: Eine starke Kombination über rechts vollendete am Ende erneut Hubi mit seinem zweiten Treffer des Tages. Die Schlussphase wurde dann etwas hektischer. Erst bekamen die Mannheimer eine Ecke zugesprochen, die sie erfolgreich verwerten konnten, dann erzielte Ilti den erneuten Anschlusstreffer. Wir warfen alles nach vorne und hatten mit einer kurzen Ecke sogar noch den Ausgleich auf dem Schläger, doch der Ball wurde von einem Rausläufer mit viel Glück abgewehrt. So blieb es am Ende bei einem knappen aber verdienten Sieg für die favorisierte Heimmannschaft.
Wenn wir aber daran denken, dass wir eine Woche zuvor bei einem Testspiel noch mit 10:1 unter gegangen sind, dann können wir jetzt stolz auf unsere Leistung sein, die wir erbracht haben.
Danses Fazit: Wenn wir so in allen Spielen auftreten, werden wir nicht absteigen.

Am kommenden Samstag bestreiten wir unser erstes Heimspiel in der Alleenhalle. Zu Gast ist der Münchner SC. Da die Konkurrenz auch schon punkten konnte, wären hier drei Punkte imens wichtig.
Wir zählen deshalb wieder auf Eure Unterstützung!

Bis Samstag

Eure 1. Herren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen