Dienstag, 13. Juni 2017

Remis im Derby

Im letzten Spiel der Rückrunde trennten wir uns von den Kickers mit einem leistungsgerechten 4:4 Unentschieden. Die Zuschauer sahen bei sommerlichen Temperaturen ein temporeiches Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Bei einem Derby brauchen wir uns natürlich nicht über die Motivation unterhalten. Auch wenn es für uns um nichts mehr ging, wollten wir das Spiel für uns und für die mitgereisten Fans gewinnen. Das Heimspiel in Degerloch begann etwas lasch. Erst nach Scheunes Aggi Treffer zum 1:0 war Feuer in der Partie. Kurz vor der Halbzeit kamen die Blauen zum Ausgleich. Eine missglückte Eckenvariante sorgte für den 1:1 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber den besseren Start. Binnen weniger Minuten schraubten sie das Ergebnis auf 3:1 in die Höhe. Wir waren wohl noch in der Pause, weil Verteidigen  in dieser Phase nicht statt fand. Doch wer uns kennt, weiß, dass uns dieser Rückschlag nichts ausmacht und wir wieder schnell die Kurve kriegen. Und das passierte auch wieder. Erst traf Moritz Schlipinksi mit seinem ersten Herrentor per Aggi zum 2:3 Anschluss und nur kurze Zeit später erzielte Raubi nach Rabes toller Vorarbeit den 3:3 Ausgleich. Die letzten fünf Minuen hatten es dann noch mal in sich. Die Kickers erspielten sich eine kurze Ecke, die erfolgreich abgewehrt wurde und in einem Freischlag für uns mündete. Doch noch ehe sich die Eckenabwehr von den Masken und Handschuhen befreien konnte, war der Ball schon bei uns im Tor. Doch was war passiert? Luki wollte den Freischlag schnell ausführen und einen Eckenkonter einleiten. Eigentlich eine gute Idee, doch der Schlenzball missglückte und landete dem Kickersstürmer direkt vor den Füßen, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Ein Fehler, der jedem Mal passieren kann und den wir wieder gut machen wollten. Deshalb nahmen wir den TW direkt raus und spielten fünf Minuten Powerplay. Außerdem konnten wir nicht zulassen, den Kebi mit einer Niederlage vom HCL zu verabschieden. Vor allem sein bester Kumpel Ilti hatte da etwas dagegen. Rülle spielte sich über rechts durch und fand den Torjäger vor dem Kasten, der zum 4:4 Ausgleich einschob. Dabei blieb es am Ende auch. Eine gerechte Punkteteilung nach einer für die Zuschauer sehr unterhaltsamen Partie. Leider konnten wir unsere Ecken an diesem Wochenende nicht verwerten, was am Ende eventuell für den Sieg hätte reichen können. Mit jetzt 31 Zählern können wir jedoch unsere geniale Saison ausgiebig feiern und zufrieden in die Pause gehen, ehe es dann in einigen Wochen mit der Vorbereitung für die Hinrunde weiter geht.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Fans, die uns in Kickers aber auch während der kompletten Saison unterstützt haben. Vielen Dank!


Eure 1. Herren

PS: Nicht vergessen am Donnerstag 15.06.17 bestreiten wir noch ein Testpiel gegen die Nationalmannschaft der USA. Anpfiff ist um 16 Uhr und der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen