Montag, 12. Dezember 2016

Keine Punkte in Nürnberg

Leider mussten wir am Sonntag Nachmittag die Heimreise mit einer 8:3 Niederlage gegen den NHTC antreten. Jedoch war das Spiel nicht so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt.
Wir starteten gut in die Partie und konnten uns mehrere sehr gute Möglichkeiten erspielen. Anders als letzte Woche gegen den MHC blieb der Führungstreffer jedoch aus. Die Nürnberger hingegen nutzten ihre erste Chance zur 1:0 Führung. Daraufhin hatten wir weitere Chancen zum Ausgleich, doch die Tore machten die Gastgeber. Wir wollten in dieser Phase zu viel, spielten mit zu viel Risiko und luden den Gegner zum Kontern ein. Aus 6 Chancen machten sie im ersten Durchgang 4 Tore. Uns fehlte in der Halbzeit die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Mehrere 100% Torchancen haben wir leichtfertig vergeben. Aber auch Nürnberg hätte noch den ein oder anderen Treffer landen können. Unter anderem scheiterten sie vom 7-Meter Punkt. Also ging es mit einem 0:4 in die Pause. Wir gaben uns nicht auf, das änderten auch die 3 schnellen Tore der Nürnberger direkt nach Wiederanpfiff nicht. Wir stellten auf Manndeckung um und belohnten unseren Aufwand mit 3 Toren durch Ilti und 2 Mal Seve. Den Schlusspunkt zum 8:3 setzten dann wieder die Franken.
Auf einem schwer bespielbaren Boden wäre jedoch auch an diesem Tag mit einer besseren Chancenverwertung etwas drin gewesen. Letztendlich ist die Niederlage verdient aber etwas zu hoch.
Es waren gute Ansätze erkennbar, auf denen man aufbauen kann. Wir müssen jedoch unsere Konter klarer zu Ende spielen und unnötige Ballverluste vermeiden. Diese Ballverluste waren an diesem Tag ausschlaggebend für die Niederlage.
Jetzt heißt es weiter an uns arbeiten und nächste Woche in München oder zu Hause gegen Frankenthal punkten.
Tore: Ilti, 2x Seve

Wir danken allen mitgereisten Fans, die den weiten Weg auf sich genommen haben.

Immer weiter!

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen