Montag, 5. Dezember 2016

Auftaktsieg!!

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und unserem 7. Mann auf der Tribüne konnten wir am Samstag den Mannheimer HC mit 7:6 besiegen.
Wir gingen locker und ohne Druck in die Partie. Die Devise lautete: Spaß haben und kämpfen bis zum Ende.
Genau diese Lockerheit sorgte für einen Blitzstart. Nach 18 Minuten stand es bereits 3:0. Erst erzielte Joschka per Rückhandschuss das 1:0, kurz darauf erhöhte Rülle mit einem Schlenzer aus spitzem Winkel auf 2:0 und als Ilti mit einem Solo 3 Mannheimer stehen ließ und das 3:0 markierte merkte auch der letzte Mannheimer, dass es hier nichts umsonst geben würde. Sie schalteten einen Gang hoch und kamen zu ihren Chancen. Bis zehn Minuten vor der Halbzeit hielt Tobi mit guten Paraden seinen Kasten sauber, doch dann musste auch er sich geschlagen geben. Eine kurze Ecke brachte den Gästen den 1:3 Anschluss. Wir waren nun etwas verunsichert und verteidigten nicht mehr mit letzter Konsequenz. Dies führte dazu, dass der MHC das Spiel binnen weniger Minuten komplett auf den Kopf stellte. Zwei schöne Kombinationen und ein 7 Meter sorgten für die 3:4 Gästeführung. Noch vor dem Halbzeitpfiff hatten wir die richtige Antwort parat. Rülle traf per Eckennachschuss zum 4:4 Halbzeitstand. Die Pause nutzten wir um unsere Fehler zu analysieren und Lösungsansätze gegen das gute Mannheimer Pressing zu sammeln. Mit Erfolg: Erneut erwischten wir den besseren Start und erneut erspielten wir uns einen 3 Tore Abstand. In der Vorbereitung traf unser Ilti nicht mal ein Scheunentor, an diesem Tag zeigte er wieder seine ganze Klasse, ganz nach dem Motto: Ein guter Stürmer trifft nur dann, wenns drauf ankommt. Seine folgenden beiden Treffer und auch Rülles dritter Treffer sorgten bei Ersatztrainer Helmes, der den gesperrten Danse vertrat, für etwas Ruhe. Diese währte jedoch nicht lange: Eine 100% Chance wurde leichtfertig vergeben. Statt der Entscheidung zum 8:4 trafen die Quadratestädter im direkten Gegenzug zum 5:7 und machten das Spiel wieder spannend. Als dann auch noch per Ecke der 6:7 Anschlusstreffer fiel, drohte die Partie zu kippen. Sechs Minuten zittern war nun angesagt. Man merkte uns jedoch an, dass wir reifer und abgezockter geworden sind. Vor einigen Jahren hätten wir dieses Spiel wohl noch verloren, dieses Mal verteidigten wir die Eintoreführung bis zum Schlusspfiff, da half auch der 6. Feldspieler zu Gunsten des Torwarts nichts mehr. Aufgrund einer disziplinierten taktischen Abwehrleistung und einer sehr guten Chancenverwertung ist der Sieg nicht einmal unverdient!

Tore: 3x Rülle, 3x Ilti, 1x Joschka
Die Freude über die 3 Bonuspunkte war anschließend natürlich riesig.

Wir danken den besten Fans der Welt für die grandiose Stimmung. Ihr hattet einen großen Anteil an dem Sieg! Wir zählen in den kommenden vier Heimspielen wieder auf euch.


Nächsten Sonntag geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Nürnberg.

Bis dahin

Eine schöne Woche

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen