Dienstag, 25. Oktober 2016

Niederlage zum Abschluss

Leider gab es am Samstag gegen den MSC nichts holen. Am Ende verlieren wir deutlich mit 5:1 gegen den Favouriten. Wir wollten lange mithalten, doch das ist uns im ersten Spielabschnitt kaum gelungen. Die Gäste dominierten die Partie und wurden der Favouritenrolle gerecht. Zu Recht führten sie zur Pause. Eine Ecke und eine Unachtsamkeit im eigenen Kreis sorgten für die 2:0 Halbzeitführung. Zwar hatten wir auch einige Kreisszenen, doch richtig Zwingendes war nicht dabei. Nach der Halbzeit kamen wir deutlich besser ins Spiel und gestalteten den zweiten Spielabschnitt auf Augenhöhe. Den Treffer erzielten jedoch die Münchner. Wir gaben uns jedoch nicht auf, spielten weiter gut mit und kamen Mitte der zweiten Halbzeit auch zum verdienten Anschlusstreffer. Rülle setzte sich über rechts gut durch und erzielt mit etwas Glück das 1:3. Wir waren nun die bessere Mannschaft und waren drauf und dran das Spiel zu drehen. Viele Großchancen, unter anderem 4 Ecken, ließen wir jedoch liegen. Wenn man gegen so eine Truppe punkten will, dann müssen die Dinger rein. Am Ende setzten wir alles auf eine Karte und nahmen den Torwart für einen zusätzlichen Feldspieler runter. Die Gäste blieben cool, spielten ihre Klasse aus und schraubten 2 Minuten vor Ende das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe. Schlussendlich ein verdienter Sieg der Münchner, das Ergebnis fiel jedoch viel zu hoch aus.
Wir können trotzdem sehr stolz auf uns sein. Wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt und haben nun schon 17 Zähler auf dem Konto. 4 Punkte fehlen noch für den Klassenerhalt. Diese werden wir in der Rückrunde sammeln und den Klassenerhalt perfekt machen.
Tore: Rülle

Wir wollen uns noch bei allen Fans, Zuschauern, Sponsoren, Helfern und dem Trainerteam bedanken und hoffen, dass wir in der Hallensaison wieder auf euch zählen können.
Ein riesen Kompliment geht an unsere Mädelsabteilung für die erstligareifen Fangesängen auf den Rängen. Genau diese Unterstützung brauchen wir in der Hallensaison! Vielen Dank

Am Abend ließen wir die Saison im Club ausklingen.


Wir haben jetzt eine Woche trainingsfrei und spielen kommendes Wochenende 29. + 30.11 das erste Hallenturnier bei uns in der Alleenhalle. Wie jedes Jahr findet der Rossknechtcup in beiden Hallen der Alleenhalle statt. Herren und Damenteams aus ganz Deutschland werden um die Bierprämien kämpfen. Nähere Infos dazu folgen.

Bis dahin eine schöne Woche



Eure 1. Herren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen