Dienstag, 19. April 2016

Keine Punkte aus Frankfurt

Es war das erwartet enge Spiel. Am Ende mussten wir uns knapp mit 2:1 den Frankfurtern geschlagen geben. Dabei waren es zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Nach gutem Beginn mit 2 Strafecken und einigen Chancen haben wir den Faden verloren und unverständlicherweise den Gastgebern das Spiel überlassen, die mit gutem Pressing uns zu einigen Fehlern im Aufbau zwangen. Mitte der ersten Halbzeit nutzten sie gleich zwei dieser Fehler aus und bestraften unsere passive Spielweise mit den Toren zum 1:0 und 2:0. Bis zur Pause hätte die Führung sogar noch etwas höher ausfallen können. So blieb das Spiel im zweiten Spielabschnitt noch offen. Diesen begannen wir mit einer taktischen Umstellung und mit deutlich mehr Power in den Zweikämpfen. Wir waren nun besser im Spiel, ließen hinten kaum mehr was zu und vorne näherten wir uns dem Frankfurter Gehäuse an. Es dauerte jedoch bis zur 66. Minute bis wir eine unserer vielen Ecken zum 2:1 Anschlusstreffer durch Ilti erzielen konnten. Es folgten 4 Minuten hohes Pressing und wütende Anläufe auf das Tor der Hessen. Wir verpassten mehrere Male denkbar knapp am langen Pfosten und auch keine unserer beiden Schlussecke fand den Weg mehr ins Tor. So mussten wir leider mit leeren Händen die Rückreise antreten. Am Ende verloren wir nicht nur das Spiel, sondern auch Joschka verletzte sich Anfang der zweiten Halbzeit, sodass er nicht mehr weiterspielen konnte. Ohne Fremdeinwirkung zog sich usner Eckenspezialist einen Muskelfaserriss zu. Gute Besserung Joschi! Vielleicht hätte er noch eine unserer insgesamt 9 Ecken im Gehäuse unter bringen können. Die erste Halbzeit war nicht Bundesligatauglich, jedoch kann man auf der zweiten Halbzeit aufbauen.
Tore: Ilti

Wir werden jetzt eine Woche im Training Vollgas geben, um am kommenden Samstag das Derby am Fuchshof zu gewinnen.

Wir hoffen, dass ihr alle dabei seid und uns unterstützt.

Eure 1. Herren

Auf die Roten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen