Montag, 25. April 2016

Derbysieger!

Mit einem klaren 5:1 Erfolg über die Stuttgarter Kickers verließen wir am Samstag Nachmittag den Hockeyplatz. Bei niedrigen Temperaturen, kaltem Wind starteten wir zum warm werden mit aggresivem Pressing. Wir verhinderten so einen konstruktiven Spielaufbau und verursachten viele Fehlpässe beim Gegner. Die Folge war: Ballgewinne, Torchancen und eine kurze Ecken. Den Eckenstecher konnte der Linienmann nur mit dem Körper abwehren und es gab 7-Meter. Dies ließ sich Kapitän Seschius nicht nehmen und verwandelte gewohnt sicher zur 1:0 Führung. Die wohl einzige Unachtsamkeit des Spiels in unserer Defensive nutzten die Gäste prompt zum 1:1 Ausgleich aus. Das sollte aber auch die einzig wirklich gefährliche Torchance der Kickers bleiben. Es folgten etwas hektische Minuten mit vielen kleinen Fouls, die zu einigen Zeitstrafen in unseren Reihen führten. Wir verteidigten nun wieder an der Mittellinie und versuchten auch in Unterzahl immer wieder aus dem Halbfeld Druck zu machen. Und das gelang unserem Scheune perfekt. Er klaute dem letzten Mann den Ball, sprintete ihm davon und blieb im Eins-gegen-Eins gegen den Torwart cool und erzielte die erneute Führung. Außer zwei weiteren Zeitstrafen gegen uns passierte im 1. Spielabschnitt nicht mehr viel.
Die 2. Hälfte war gerade 5 Minuten gespielt, da war Rülle schon mit dem nächsten Treffer zur Stelle. Im Getümmel behielt er die Übersicht und baute die Führung auf 3:1 aus. In der 40. Minute machte Raubi nach guter Vorarbeit von Scheune mit dem 4:1 den Deckel endgültig drauf. Ein Aufbäumen der Blauen war anschließend nicht mehr erkennenbar, im Gegenteil, sie zeigten kaum mehr Gegenwehr. So sahen alle Zuschauer Kurz vor Ende noch einen astrein gespielten Konter. Nach dem Ballgewinn durch Segler, schickte er Rülle auf die Reise, der vor dem Torwart die Übersicht behielt und unneigennützig auf den mitgelaufenen Ilti ablegt. Das 5:1 durch Ilti war auch der Schlusspunkt. Es war intensives Derby mit einem verdienten Sieger. Nach der schwachen Leistung in Frankfurt wollten wir zu Hause unbedingt ein anderes Gesicht zeigen und das ist uns auch gelungen. Mit einer Top konzentrierten Leistung behalten wir auch in der Höhe verdient die 3 Punkte am Fuchshof.
Tore: Seschius, Scheune, Rülle, Raubi, Ilti

Wir genießen natürlich den Moment, richten aber ab Dienstag den Fokus schon auf die nächste Partie. Am Samstag um 15 Uhr gastieren wir beim Tabellenzweiten, dem Münchner SC. Wollen wir auch dort etwas Zählbares mitnehmen, müssen wir die gleiche läuferische und kämpferische Leistung an den Tag legen.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die auch bei den Temperaturen den Weg zum Fuchshof gefunden haben.



Eine schöne Woche wünscht der Derbysieger
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen