Sonntag, 12. April 2015

Derbyniederlage

Am Samstag haben wir nach einer schwachen Leistung verdient mit 3:4 im Derby gegen die Stuttgarter Kickers verloren. Die Gäste waren von Anfang an das spielbestimmende Team und kamen gleich zu Beginn zu guten Chancen. Doch Tobi hielt den Kasten mit sehr guten Paraden sauber. Nach 20 Minuten kamen wir etwas besser ins Spiel. Nach einem Foul an Rülle bekamen wir einen 7-Meter zugesprochen, den Seve, wie immer, eiskalt zur 1:0 Führung verwandelte. Etwas schmeichelhaft zu diesem Zeitpunkt. Diese Führung verwalteten wir bis 2 Minuten vor der Pause. In Unterzahl mussten wir erst den Ausgleich und mit dem Halbzeitpfiff das 1:2 hinnehmen. Ein psychologisch sehr ungünstiger Zeitpunkt. Statt mit einer 1:0 Führung gingen wir also mit einem Rückstand in die Pause. Für die 2. Hälfte hatten wir uns einiges vorgenommen, doch es war wohl nicht unser Tag. Unser Spiel war durchgehend durch viele Fehler, Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten geprägt. Dennoch gelang es uns die 1. Kurze Ecke herauszuspielen. Mit Joschka haben wir ja einen sicheren Schützen. Er verwandelte diese zum 2:2 Ausgleich. Leider war dies unsere einzige Strafecke in 70 Minuten. Nur kurze Zeit später folgte die erneute Führung der Stuttgarter. Und nur einige Minuten darauf erhöhten die Blauen durch einen Eckennachschuss auf 4:2. Trotzdem gaben wir uns nicht auf und kämpften bis zum Schluss, doch mehr als der 3:4 Anschluss durch Parge war einfach nicht drin. Wir haben dennoch noch alles in der eigener Hand. Wenn wir aber noch Chancen auf den Klassenerhalt haben wollen, müssen wir kommendes Wochenende in Berlin doppelt punkten. Am besten mit 6 Punkten zum Fuchshof zurückkehren. Dazu benötigt es aber eine deutliche Leistungssteigerung. Wir müssen die Fehler abstellen und unsere Konter besser zu Ende spielen. Nur so können wir etwas zählbares mitbringen.

Tore: Seschius, Joschka, Parge

Herzlichen Dank an alle Fans und Zuschauer, die da waren und hoffen trotz der schwachen Leistung auf weitere Unterstützung bei den kommenden Aufgaben.

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen