Montag, 19. Januar 2015

Abstieg in Liga 2

Nach den beiden Siegen von Frankfurt und Frankenthal am Freitag Abend und Samstag Mittag, wussten wir dass es nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt geben würde. Dennoch wollte wir diese minimale Chance nutzten. Und das merkte man uns an. Wir gingen hochkonzentriert in die Partie gegen den klaren Favouriten aus Mannheim, die in Vollbesetzung angereist waren. Unsere Systemwechsel von Würfel auf Pressing überraschte den Tabellenführer. Wir konnten die Mannheim früh unter Druck setzen und uns Chancen erspielen. Den unglücklichen Gegentreffer konnte Schimmler per Ecke egalisieren. Es war ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste eine dieser Nutzen. Mit 1:2 ging es in die Pause. Die 2. Halbzeit wird wohl keiner mehr so schnell vergessen. Die Partie entwickelte sich zu einem sehenswerten Spiel auf hohem Niveau. Erst konnte Rülle zum 2:2 dann Dave, nach dem zwischenzeitlichen 3:2 der Mannheimer, zum 3:3 ausgleichen. 2 Minuten später erzielte Joschka dann die erste Führung für uns. Doch diese hielt nicht lange. Der Doppelschlag der Gäste brachte uns jedoch nicht aus der Fassung. Im Gegenteil: 2 Mal Seve, Wössle und nochmal Joschka schraubten das Ergebnis binnen 8 Minuten sogar auf 8:5 in die Höhe. Der Anschluss der Mannheimer zum 8:6 kam am Ende dann zu spät. Den Schlusspunkt setzte Joschka mit seinem 3. Treffer. Das war wohl unsere beste Saisonleistung und holten somit verdient die 3 Punkte gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer.
Einen Tag darauf mussten wir gegen Frankenthal mit 6 Toren Abstand gewinnen, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Wir wussten, dass das für uns eine unrealistische Aufgabe werden würde. Aber wir wollten natürlich trotzdem alles raushauen, denn Wunder gab es im Sport schon öfter. Doch die Sensation blieb leider aus. Trotz der frühen Führung durch Schimmler, konnten wir uns im ersten Spielabschnitt gegen die Pfälzer kaum Chancen erspielen. Sie verteidigten sehr gut und spielten die Konter sehr clever aus. Deshalb führten die Gäste zur Halbzeit auch verdient mit 1:4. In der zweiten Halbzeit setzten wir dann alles auf eine Karte und nahmen den Torwart für einen 6. Feldspieler raus. Und das tat unserem Spiel gut und kamen so durch Tore von Hubi un Rülle auf 3:4 ran. Dem 3:5 der TGF ließen wir schnell das 4:5 durch Joschka folgen. Auch den 6. Frankenthaler Treffer konnten wir schnell wegstecken und erzielten per Strafecke das 5:6. Seve verwandelte den Ableger. Kurz vor Schluss haben uns dann die Kräfte verlassen und die TG konnte sogar noch bis auf 5:9 davon ziehen
Wir haben alles gegeben  um den Abstieg doch noch zu verhindern, wir haben bis zum Ende gekämpft, doch die Gäste waren an diesem Tag einfach besser und holten verdient die 3 Punkte. Wir hätten die fehlenden Punkte zum Klassenverbleib in anderen spielen sammeln müssen. Dass wir aber überhaupt 7 Punke geholt haben ist schon ein sehr großer Erfolg und hätte wohl kaum jemand vor der Saison von uns gedacht. In den anderen 1. Bundesligastaffeln konnten Mannschaften mit 5 und 7 Punkten die Klasse halten. Daran sieht man wie ausgeglichen und spannend die Südstaffel war.
Bemerkenswert ist noch, dass wir wohl die einzige Mannschaft sind, die komplett mit Eigengewächsen gespielt hat. Und darauf können wir sehr stolz sein.

Tore: 4x Joschka, 3x Seve, 2x Rülle, 2x Schimmler, Dave, Wössle, Hubi

Außerdem wollen wir uns nochmal bei allen Fans und Zuschauern bedanken, denn ihr ward der Grund wieso wir überhaupt 7 Punke geholt haben. Die 7 Punkte wurden allesamt zu Hause geholt. Und das ist uns nur durch eure Unterstützung gelungen. Ihr seid definitiv 1. Liga reif. Es war jedes Mal eine Hammer Stimmung und es hat riesigen Spaß gemacht vor so einer Kulisse spielen zu dürfen. Vielen Vielen Dank dafür. Sogar die beiden besten Schiedsrichter Deutschlands wollten sich ein Bild von der unglablichen Stimmung bei uns machen und haben uns in den letzten beiden Spielen gepfiffen. Das sagt doch schon alles!

Wir hoffen, dass ihr auch auf dem Feld und nächste Hallensaison wieder für uns da seid und uns unterstützt.

Jetzt haben wir erstmal 4 Wochen Pause. Und dann geht es schon wieder los mit der Vorbereitung für die Feld Rückrunde. Erst 3 Wochen athletik, dann 4 Wochen Stocktraining + Athletik und am 11. April geht es dann Los mit dem wichtigsten Spiel der Saison. Derby am Fuchshof gegen die Stuttgarter Kickers.
Wir wollen endlich den Klassenerhalt in der 2. Liga auf dem Feld schaffen.

Bis zum Feld

Eure 1. Herren

PS: Es wird immernoch in der Halle gespielt. Die 2. Herren wollen den Aufstieg und die Damen den Klassenerhalt perfekt machen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen