Dienstag, 2. Dezember 2014

3 Punkte aus 2 Heimspielen

Nach dem Debakel in München wollten wir gegen Frankfurt ein anderes Gesicht zeigen. Und das ist uns ( bis auf in Spielminute 1) auch gut gelungen. Wir waren noch nicht richtig auf dem Platz und schon stand es 0:1. Dieser Treffer rüttelte uns wach. Wir ließen in der 1. Halbzeit fast nichts mehr zu und wenn dann war Tobi zur Stelle. Leider konnten wir uns selbst ebenso nur wenige Chancen erspielen. Auch in Überzahl fiel uns nur wenig ein, da die Gäste sehr gut verteidigten. In der 2. Halbzeit sollte sich das ändern. Aufgrund zahlreicher gelben Karten wurde das Spiel chancen-und abwechlungsreicher. Nach dem der Frankfurter seine 2. gelbe Karte sah und somit mit rot vom Platz musste, bekamen wir immer mehr Zugriff auf das Spiel. Folgerichtig erzielte Tim, nach der überstandenen Strafzeit von Joschka, den verdienten 1:1 Ausgleich. 4 Minuten später brachte uns Rülle mit 2:1 in Front. Kurz darauf hatten wir die 100% Chance auf 3 zu 1 zu erhöhen, doch Dave scheiterte am guten Gästekeeper und im Gegenzug kassierten wir sogar  in Überzahl den 2:2 Ausgleich. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Rülle schoss das vermeintliche 3:2. Doch anstatt Tor gab es Abschlag und gelb für ihn wegen "ins Brett gespielt". Also wieder Gleichzahl. Viele Chancen auf beiden Seiten. Unter anderem parierte Tobi 2 Ecken, kurz darauf zeigten die Unparteiischen wieder gelb. Dieses Mal wieder für einen Frankfurter. Jetzt wurde 4:3 gespielt. Den freien Raum, der sich jetzt ergab, nutzte Wössle zur erneuten Führung. 3:2! Kaum war Rülle wieder auf dem Platz sorgte er für die Entscheidung zum 4:2. Am Ende waren wieder alle Akteure auf dem Feld und die Gäste nahmen noch den Tw für einen zusätzlichen Feldspieler raus, doch das alles nutzte nichts mehr. Es blieb beim verdienten Sieg.
Einen Tag später das Rückspiel gegen den Sportclub aus München. Wir wollten uns für die hohe Niederlage revanchieren und das merkte man uns an. Die gut gefüllte weinrote Halle sah von Beginn an ein gutes Spiel. Gegen die Münchner präsentierten wir uns in der Offensive deutlich besser als noch gegen Frankfurt und  belohnten uns früh mit 1:0 durch Hubi. Der zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste beeindruckte uns wenig und Hubi erzielte per 7 Meter die erneute Führung zum 2:1. 2 Minuten später duselten die Münchner eine missglückte Ecke zum 2:2 rein. Mit einem gerechten Remis ging es in die Pause. In den ersten 10 minuten passierte nichts. Dann fanden wir die Lücke: Dave legte vor dem Tor quer auf Joschka, der keine Mühe mehr hatte den Ball zum 3:2 über die Linie zu drücken. Die Schlussviertelstunde gehörte dann den Gästen. Gleich 5 Strafecken bekamen sie zugesprochen. Leider waren einige umstrittene Entscheidungen dabei. Sodass der MSC erst den 3:3 Ausgleich und 30 Sekunden vor Ende den 3:4 Siegtreffer erzielten konnte. Wir waren alle sehr enttäuscht, denn ein Unentschieden wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen. Doch wie sagte Mal ein Sportsmann? "Hockey ist ein schneller Sport, und da entscheiden Sekunden die Spiele". Leider war in diesem Spiel der Hockeygott auf Seiten der Münchner. Jetzt heißt es Mund abwischen und am Freitag gegen TG Frankenthal nachlegen.
Tore: 2x Rülle, 2x Hubi, Wössle, Schimmler, Joschka

Und natürlich wollen wir uns wieder bei unseren Fans für die Hammer Stimmung bedanken. Es macht jedes Mal richtig Bock vor so einer Kulissen spielen zu dürfen! Vielleicht findet ja der ein oder andere Fan den Weg am Freitag Abend nach Frankenthal. Wir brauchen jede Unterstützung.

Freitag 05.12.2014 20:30 Uhr TG Frankenthal- HCL
Wo? Stadtsporthalle, Am Kanal 1, 67227 Frankenthal

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen