Dienstag, 25. November 2014

Erster Punkt

Am freitag Abend hatten wir unser erstes Heimspiel in der Alleenhalle. Vor ausverkauftem Haus war der favourisierte TSV Mannheim zu Gast. Bei sehr guter Stimmung begannen beide Teams sehr defensiv. Nach 10 Minuten kamen wir das erste Mal gefährlich vor das Gästegehäuse. Erst scheiterte Wössle  noch am Pfosten, kurz darauf machte er es besser und erzielte die verdiente Führung zum 1:0 Mannheim kam anfangs  mit unserem System nicht zurecht. Und das nutzten wir aus.  Rülle erhöhte nach einem abgefangen Ball auf 2:0. Kurz vor der Pause kamen die Gäste dann besser ins Spiel und verkürzten durch eine gute Kombination auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel gab es einige Ecken für beide Teams. Tobi, der bisher alle Kurzen Ecken abgewehrt hatte, war dieses Mal machtlos und es stand 2:2. Im Gegenzug traf Rülle bei der Strafecke nur den Spieler auf der Linie. Den fälligen 7 Meter verwandelte Hubi souverän zur erneuten Führung. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Es gab Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten.  Eine davon nutzten die mannheimer per Strafecke und erzielten den Ausgleich. Als ein Fehler den Gästen die erste Führung beschehrte war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen und bekamen kurz darauf wieder einen 7 Meter zugesprochen, den Hubi zum 4:4 verwandeln konnte. Das war gleichzeitig der Endstand. Ein ausgeglichenees Spiel endete leistungsgerecht Remis auch wenn wir das Spiel hätten gewinnen können, wenn wir eine unserer zahlreichen Chancen kurz vor dem Schlusspfiff genutzt hätten. Einen großen Anteil am Punktgewinn hatten natürlich unsere Fans, die uns das komplette Spiel unterstützt haben. Gerade nach der Gäste Führung war das ein wichtiger Faktor für unsere rasche Antwort. Vielen Danke für die Hammer Stimmung.
Ein großes Dankeschön auch an das Restaurant IL Bocone, das uns nach dem Spiel zum Essen eingeladen hat.

Am Sonntag wollten wir in München an die Leistung vom Freitag anknüpfen. Und das ist uns in den ersten 20 Minuten gelungen. Wir hatten das Spiel im Griff und gingen verdient durch Hubis 7 Meter mit 1:0 in Führung. Anschließend kam unerklärlicher Weise die Wende im Spiel. Nach 3 Kontergegentore drehten die Gastgeber die Partie und gingen mit einer Führung in die Pause. Wie paralysiert gingen wir in den 2. Spielabschnitt und das wurde direkt bestraft. Ein schneller Doppelschlag nach Wiederanpfiff brach uns endgültig das Genick. Anschließend warfen wir alles nach vorne, um das Ergebnis noch aufzuholen. Doch vernachlässigten dabei unsere Defensive. So konnten die Münchner locker die Führung ausbauen. Am Ende stand ein enttäuschendes 3:10 auf der Anzeigentafel. Die zwischenzeitlichen Tore von Schimmler und Segler, änderten am verdienten Sieg der Gastgeber nichts. Erfreuliches gab es dennoch: Leo bekam sein Bundesligadebut und Segler durfte seinen Toreinstand bei den Herren feiern.
Tore: 3x Hubi, Rülle, Wössle, Schimmler, Segler

Am kommenden Wochenende müssen wir zu Hause wieder ein anderes Gesicht zeigen, um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Dabei hoffen wir wieder auf die fabelhafte Unterstützung unserer Fans.

Samstag 29.11.14  18 Uhr HCL-Frankfurt 80
Sonntag 30.11.14  15 Uhr HCL-Münchner SC

Wenn wir noch realistische Chancen auf den Klassenverbleib haben möchten, müssen wir in beiden Heimspielen Punkten.

Wir hoffen wieder auf eure Unterstützung.

Eure 1. Herren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen