Mittwoch, 24. September 2014

Ein Punkt und ein Spielabbruch

Am Samstag Mittag reisten wir ohne Hubi, Loui, Dave, Sven und Rülle zum Aufsiegsfavouriten nach Frankfurt. Nach einer Buspanne mussten wir in Autos umsteigen und kamen erst 30 Minuten vor Spielbeginn am Spielort an. Aufgrund des Unwetters war der Platz kurz vor Anpfiff nicht mehr bespielbar und die Schiris verlegten das Spiel eine halbe Stunde nach hinten. Dann ging es endlich Los und es hieß: Abstiegskampf pur bei Fritz-Walter Wetter. Der Regen spielte uns natürlich in die Karten und wir legten gut los. Nach fünf Minuten erspielten wir unsere einzige Kurze Ecke des Tages. Nach einer ungewollten Variante kam der Ball über Umwege zu Kebap, der keine Mühe mehr hatte den Ball über die Linie zu drücken. Die frühe Führung gab uns viel Selbstvertrauen und das merkte man uns an. Wir standen hinten sehr gut und ließen kaum etwas zu. Frankfurt hatte wie erwartet viel Ballbesitz und fand erst Ende der ersten Halbzeit besser in die Partie. Die Gastgeber erspielten sich einige Strafecken. 3 Strafecken konnten wir noch abwehren aber bei der vierten waren wir dann machtlos und es ging mit 1:1 in die Pause. Nach der Pause hatten die Hessen das Spiel komplett im Griff und wir hatten mehrere Male Dusel, dass sie nicht früh das 2:1 erzielten. Doch nach einem fatalen Abwehrfehler musste sich Tobi dann doch zum 2. Mal geschlagen geben. Die Führung der Frankfurter hielt bis 10 Minuten vor Ende. Wir sahen eine grüne Karte wegen Zeitspiel? und setzten dennoch zum Konter an. Schimmler mit einem Solo bis zur Viertellinie über 3 Stationen bekam er den Ball im Kreis von Iltis wieder. Er nahm Maß und drischte den Ball unhaltbar oben in die Maschen und es stand plötzlich 2:2. Es folgte ein Frankfurter Feuerwerk. Sie warfen alles nach vorne, erspielten sich einige gute Chancen und hatten einen Pfosten Schuss. Doch es blieb beim Remis. 10 Sekunden vor Schluss hatte Iltis sogar noch den Sieg auf dem Stock. Allein vor dem Tor scheiterte er jedoch am Frankfurter Keeper. Am Ende hieß es nach hartem Kampf 2:2 und wir konnten mit viel Selbstvertrauen am nächsten Tag das Spiel gegen TG Frankenthal bestreiten.
Doch wie im Spiel gegen Frankfurt regnete es auch in Frankenthal in Strömen. Nach 6 Minuten wurde das Spiel beim Stande von 1:0 für die Gastgeber abgebrochen.
Das Nachholspiel findet diesen Sonntag den  28.09.14 um 13 Uhr statt.

Tore: Kebap, Schimmler

Hier ein paar Eindrücke vom Platz der TG Frankenthal:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen