Dienstag, 30. September 2014

Auswärts nichts zu holen

Am Samstag spielten wir beim Aufstiegsfavouriten in Mannheim. Nach dem Punktgewinn in Frankfurt, wollten wir nun auch den TSV Mannheim ärgern. Und das wäre uns fast gelungen. Wir standen gewohnt tief hinten drin. Aus dem Spiel heraus ließen wir fast nichts zu. Jedoch konnten wir die Gastgeber nur auf Kosten Kurzer Ecken aufhalten. Aber auch unsere Eckenabwehr war an diesem Tag stark. Allein in Halbzeit eins wehrten wir vier ab. Den Weg nach vorne fanden wir nur selten, aber wenn dann wurde es immer gefährlich. Raja verpasste am langen Pfosten die Führung nur knapp und unsere einzige Strafecke hat der Keeper gut gefischt. So ging es gerecht mit 0:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit das selbe Bild. Viele Ecken für den TSV und wir konterten gefährlich. Mitte des 2. Spielabschnitts fand dann der Ball doch den Weg in unser Tor. Natürlich war es eine kurze Ecke. Den Schuss konnte Tobi noch parieren, doch beim Nachschuss war er dann machtlos. Von nun an änderte sich das Geschehen. Mannheim stellte sich hinten rein und wir spielten mutiger nach vorne. Kebap hatte kurz vor Ende noch den Ausgleich auf dem Schläger. Es sollte nicht sein. Der Sieg geht aber unter dem Strich in Ordnung für die Gastgeber, doch mit etwas mehr Glück, wäre mehr drin gewesen.
Am Tag darauf fand dann das Nachholspiel in Frankenthal statt. Wie schon eine Woche zuvor legten die Pfälzer gut los und erzielten früh das 1:0. Kurze Zeit später mit der 2. Chance das 2:0. Die TG kam mit der Raumdeckung besser klar, als am Samstag die Mannheimer. Deshalb stellten wir Mitte der 1. Halbzeit um. Und das zeigte Wirkung. Wir spielten besser mit und kreierten einige Chancen, doch kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber mit der 3. Chancen auf 3:0. Nach der Pause warfen wir alles nach vorne. Und das wurde mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 durch Iltis belohnt. Die Frankenthaler Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Per 7 Meter stellten sie den 3 Tore Abstand wieder her. Wir hätten das Spiel enger gestalten können, wenn wir in Halbzeit 2 unsere Chancen besser genutzt oder unseren 7 Meter getroffen hätten. Es war nicht unser Wochenende. Aber die Punkte werden wir noch holen. Am besten nächsten Samstag in Dürkheim.

Tore: Iltis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen