Montag, 9. Dezember 2013

Heimsieg!

4 Spiele 4 Siege. Das hätte vor der Saison niemand gedacht. Und dazu noch alle Spiele   verdient gewonnen. Doch wir mussten uns jeden einzelnen Punkt hart erarbeiten. Wir haben uns gut auf den Gegner eingestellt und konnten nach dem Derbysieg mit Selbstvertrauen ins Spitzenspiel gegen Rüsselsheim gehen. Wir wussten, dass es ein schweres und spannendes Spiel werden würde, in dem wir 60 Minuten ans Limit gehen müssen, um an die Erfolge der Vorwochen anknüpfen zu können. Wir waren von Anfang an hellwach und erwischten einen Traumstart. Nach 5 Minuten stand es 2:0 durch die Tore von Schimmler und Dave. Das hohe Tempo konnten die Hessen in Halbzeit eins kaum mitgehen und schafften es nur ein Mal unsere Defensive zu knacken. Unsere gute Eckenausbeute und einem weiteren Treffer von Dave sorgten für den 5:1 Halbzeit stand. Nach einer starken 1. Halbzeit und dem 6:1 direkt nach Wiederanpfiff, glaubte wohl keiner mehr daran, dass es noch einmal spannend werden würde, bis wir durch 2 vermeidbaren gelbe Karten die Rüsselsheimer wieder zurück ins Spiel brachten. Die Gäste hatten plötzlich 3 Spieler mehr auf dem Feld und kamen auf 5:6 heran. "Früher wären wir an solch einer Situation gescheitert, am Samstag haben wir das Spiel mit Hilfe unserer Fans trotzdem gewonnen“, freute sich Danse zurecht. Anstatt das Spiel jetzt komplett aus der Hand zu geben, kämpften wir uns mit unseren Fans im Rücken gemeinsam in Gleichzahl zurück ins Spiel. Hinten Tobi durch klasse Paraden und vorne Hubi durch 2 schöne Tore, sorgten einige Minuten später für die Entscheidung. Dass der Ruderclub anschließend auch in deren Defensive ohne Torwart agierte, spielte uns in die Karten und konnten so das Ergebnis noch auf 12:5 in die Höhe schrauben. Unsere Fans  und Zuschauer hatten am Samstag einen großen Anteil an unserem Sieg. Es war während und nach dem Spiel eine fantastische Stimmung und auch in der schwierigen Phase waren sie für uns da. DANKE dafür!!

So sehen Sieger aus..... 

    


So konnten am Abend die 3 Punkte auf unserer Black and White Party ausgiebig gefeiert werden. Die Party war ein großer Erfolg und wir hoffen, dass es allen Beteiligten Spaß gemacht hat. 

Unser Black and White Photo des Abends: 



Präsident Joachim und seine Frau Claudia. In der Goldenen Mitte die 1. Damenspielerin Hallengerda


Einen Tag später warteten die nächsten harten Brocken auf uns. Auf der HCL Weihnachtsfeier in der Alleenhalle waren wir in den Partien gegen unsere Minis, D, C und B Knaben/Mädchen chancenlos. Wir haben alle Spiele gegen die Kids verdient verloren. Verständlich nach so einem harten Spiel wie am Vortag. Natürlich durften sich die Spieler und Spielerinnen nach den  gewonnen Spielen ihre Autogramme von uns Herrenspielern abholen. Es war ein tolles Fest und vor allem für die Kleinen ein tolles Erlebnis. 


Wir hoffen, dass wir so etwas bald wiederholen können!

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen