Mittwoch, 19. September 2012

Spieler interviewt Spieler Teil 2: Heute spricht Rülle mit Marge


 
Name: Marcel Stumpp (Marge)
Geburtsdatum: 31.08.1993
Wohnort: Tamm
Bisherige Vereine: TSV Ludwigsburg, HC Ludwigsburg
1. Herren Spieler seit: 2010
sportl. Erfolge: viele Ba-WÜ Titel, 2 Mal Süddeutscher Meister, Deutscher Vize Meister, 2  Aufstiege

1. Frage:
Marci, Marcelo, Margemelo, oder Marge??

-Eigentlich Marge, da jeder Spieler in der Jugend beim Turnier in Kreuznach einen Spitznamen bekommen hat und deshalb ist er schon fast zu meinem normalen Namen geworden.
2. Frage:
Du warst und bist ja immer wieder verletzt. Wie geht es dir zur Zeit und was sind deine Probleme??

-Momentan geht es mir gut. Letztes Jahr hatte ich Knieprobleme und eine OP, aber seit August spiele ich wieder schmerzfrei.
3. Frage:
Du bist ja als Torjäger bekannt geworden^^. Wann und wie war dein schönstes Tor?

-Ich könnte jetzt locker 10 nennen (lacht), auch wenn ich ein Verteidiger bin habe ich schon wichtige Tore geschossen. Gänsehaut pur war das Tor gegen Limburg bei der Süddeutschen der MJB.-
à video
4. Frage:
Nein im ernst, glaubst du, du wirst diese Saison einen Stammplatz hinten in der Verteidigung bekommen?

-Ich hoffe natürlich, aber da Tilmann und Trainerliebling und Abwehrstratege Alex Beck gesetzt sind wird es schwer. Dennoch bis Joschka wieder fit wird, würde ich es nicht ausschließen.
5. Frage:
Was sind deine Stärken und hast du auch Schwächen?

-Stärken: Stellungsspiel, Übersicht und Zweikampfstärke
-Schwächen: Durch meine immer wiederkehrende Verletzung, fehlt mir ein wenig die Spritzigkeit
6. Frage:
Ist Alex Beck dein Vorbild?

-In der Tat, er hat alle Qualitäten die ein Abwehrspieler haben muss (außer das Schlagen), sogar den Stopp mit der hohen Rückhand beherrscht er einwandfrei. Trotzdem ist und bleibt Becks ein Mensch.
7. Frage:
Du bist dieses Jahr der neue Zivi beim HCL. Wirst du es jeden Tag aushalten mit Daniel Weisser zu arbeiten und Mittwochs sogar mit beiden Weissers, weil es sind auch schon welche daran gescheitert??
-Ich weiß, dass es eine große Herausforderung für mich ist, aber ich denke, dass es mir nicht schwer fallen wird, da ich die beiden auch schon sehr lange kenne.
8. Frage:
Vor kurzem haben die Herrenspieler ihre T shirts und Sonnenbrillen beim Kanufahren verloren. In  unserer Jugendzeit waren wir schon einmal mit der Mannschaft Kanufahren. Was genau hast du damals verloren und wie kam es dazu??

-Diese Geschichte wird mich mein Leben lang verfolgen, aber ich werde sie nicht erzählen. Ich kann nur eins sagen: Ich stande damals mächtig unter Druck.
9. Frage:
Du hattest eine Vergangenheit beim TSV. Verstehst du dich deshalb mit einigen Spielern der Herrenmannschaft besonders gut? Wie z.B. mit Felix R.; Michael J.; Denis B.; Patrick S.?

-Das wir früher schon einmal im selben Verein waren, heißt nicht, dass ich mich mit ihnen besser verstehe als mit den anderen Herrenspielern. Dennoch bereue ich meinen Wechsel  zum HCL nicht.
10. Frage:
Was sind deine persönlichen Ziele und die Ziele der Mannschaft für diese Feldsaison??

-In aller erster Linie möchte ich Fit und unverletzt bleiben und natürlich viel spielen.  Für die Mannschaft wünsche ich mir auf jeden Fall den Klassenerhalt.
11. Frage:
Glaubst du an einen Aufstieg irgendwann in die 1. Liga?

-Langfristig erhofft sich jeder Spieler mal in der 1. Liga zu spielen.
12. Frage:
Könntest du dir dafür einen Wechsel vorstellen?

-Solange ich hier in der Umgebung wohne nicht. Höchstens das Cash stimmt (lacht)
Oke, Danke Marge
-Gern geschehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen