Donnerstag, 13. September 2012

Spieler interviewt Spieler! Heute: Marge spricht mit Rülle!



Name: Raphael Schmidt (Rülle)
Geburtsdatum: 22.05.1993
Wohnort: Hegnach
Bisherige Vereine: HC Ludwigsburg
1. Herrenspieler seit: 2010
sportl. Erfolge: viele Ba-WÜ Titel, 2 Mal Süddeutscher Meister, Deutscher Vize Meister, 2  Aufstiege

1. Frage:
Warum kannst du eigentlich so gut Hockey spielen? Was ist das Geheimnis, denn der athletischste Hockeyspieler, wie man aus bekannten Kreisen hört, seist du ja nicht?

- Das halte ich für ein Gerücht. Ich bin jeden Mittwoch im Athletiktraining beim Stümpi. Den Rest macht mein Hockeyschläger von allein.
2. Frage:
Du machst ja jetzt ein Praktikum beim HCL. Was planst du für die Zukunft?

-Wenn man bis nächstes Jahr mit Hockey Geld verdienen kann, werde ich Hockeyprofi, ansonsten steig ich in das Fußballgeschäft ein und trete in die Fußstapfen von Ailton.
3.Frage:
In Zuschauerfachkreisen wirst du ja des öfteren als Schwalbenkönig bezeichnet. Was sagst du zu diesen Vorwürfen?

-Ich habe noch nie eine persönliche Strafe wegen einer Schwalbe bekommen und wenn sich meine Gegenspieler so ungeschickt anstellen dann nutze ich das gerne aus.
4. Frage:
Aber du dementierst diese Vorwürfe nicht ganz?

-Ich sage ich mache keine Schwalben, die Dürkheimer Fans sagen ich mache welche. Und die Schiedsrichter haben ja bekanntlich immer recht oder? Und Außerdem sind wir hier nicht beim Fußball?
5.Frage
Ich glaube jedem im Club interessiert deine legendäre argentinische Rückhand? Verrätst du uns dein Geheimnis?
-Das kann man hier schwer beschreiben. Ich teile mein Können aber mittlerweile mit vielen anderen Spielern und Spielerinnen.
6. Frage
Du gehörst ja auch dem erfolgreichen 93er Jahrgang an. Was wird dir am längsten in Erinnerung bleiben?

- Das Turnier in Hamburg und der darauf folgende Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft
7. Frage:
Es gibt den Mythos, dass der 2. Geborene immer der bessere ist. Trifft das bei dir zu?

Dieser Mythos ist mir durch aus bekannt. Ich glaube aber wir haben beide unsere Stärken und ich finde das ist schwer zu beurteilen und das sollen lieber andere beurteilen.
8. Frage:
Erzähl mal etwas von dem berühmten Knaben D Turnier in Heidelberg.

Ich kann mich daran nicht mehr genau erinnern, aber es soll ein Video geben, indem man sieht wie mich die Trainer nicht im Griff haben. Ich berichte lieber über das berühmte Penaltyschiessen gegen Tobias Weisser.
Hama: Er ist sehr oft ausgeflippt egal ob Auswechslung oder Niederlage.
9. Frage:
In jüngeren Mädchenkreisen bist du ja neuerdings sehr beliebt. Wie machtas?

Mein Charme und Aussehen spielt dabei  eine große Rolle aber auch meine technischen Fähigkeiten kommen bei den Mädels gut an und es gefällt ihnen von mir zu lernen.
10. Was erhoffst du dir mit den 1. Herren?
Langfristig die 2. Liga zu halten und wenn die 93 die ältere Generation ablöst, wollen wir den Gewinn des blauen Wimpels nachholen.

Danke Rülle
Kein Ding

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen