Donnerstag, 18. Januar 2018

1 Sieg, 1 Niederlage

Am Wochenende mussten wir uns mit 3 Punkten aus den beiden Heimspielen zufrieden geben. Am Samstag besiegten wir den Aufsteiger aus Frankfurt mit 6:4, am Sonntag unterlagen wir frischen Nürnbergern mit 3:8.

Wir wussten was alles auf dem Spiel steht und begannen wie die Feuerwehr gegen F80. In der Anfangsphase durften alle mal aufs Tor schießen, doch entweder war der Pfosten oder der Frankfurter Torwart im Weg. Erst per 7- Meter versenkte Hubi den Ball zum 1:0 im Netz. Mit einem Doppelschlag aus dem Nichts drehten die Gäste binnen weniger Minuten die Partie. Wir blieben ruhig und gingen dann ebenfalls mit einem Doppelschlag wieder in Führung. Rülle per Ecke und Dave nach einer schönen Kombination sorgten für den 3:2 Halbzeitstand. Auch in der zweiten Hälfte hielten wir das Tempo hoch und erzielten nun endlich auch die Tore. Matze Schurig gekonnt aus der Drehung und erneut Hubi per 7-Meter schraubten das Ergebnis auf 5:2 in die Höhe. So blieb es bis zwei Minuten vor dem Ende. Frankfurt brachte einen zusätzlichen Feldspieler und kam tatsächlich noch auf 5:4 ran, doch Ilti sorgte Sekunden vor der Schlusssirene für die Entscheidung. Ein enorm wichtiger Sieg.
Mit einem Sieg, einen Tag später, gegen Nürnberg hätten wir einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Nürnberger, die am Tag zuvor spielfrei hatten und somit deutlicher frischer waren, gingen früh in Führung. Zwar konnte Hubi per 7-Meter ausgleichen, doch die Gäste machten uns vor wie man Konter sauber zu Ende spielt. Meistens fehlte uns im letzten Pass die nötige Präzision oder auch die Coolness vor dem Tor. Ganz anders die Gäste, die noch in der ersten Hälfte das Ergebnis auf 5:1 stellten. Ilti verkürzte vor der Pause noch auf 2:5. Nach der Halbzeit sorgten die Gäste mit zwei frühen Toren für die Entscheidung. Da half uns auch Jones Treffer zum 3:7 nicht mehr weiter. Zwar spielten wir die letzten 20 Minuten in Überzahl, dennoch gelang es uns nicht mehr den Torwart zu überwinden. Drei Pfostenschüsse und der glänzend aufgelegte Keeper verhinderten ein engeres Ergebnis. Den Schlusspunkt setzten die Nürnberger mit einem Schuss aufs leere Tor. Am Ende müssen wir uns mit nur drei Punkten in die neue Woche verabschieden. Unser Manko: Chancenverwertung zieht sich leider schon durch die ganze Saison. 33 Treffer aus 9 Spielen sind einfach zu wenig.
Nun müssen wir am Sonntag in Mannheim dreifach Punkten und auf einen Patzer des MSC gegen den TSV Mannheim hoffen. Auch wenn die Lage aussichtslos scheint, wir geben nicht auf und kämpfen bis zum Ende.

Wir freuen uns über Unterstützung am Sonntag um 12 Uhr beim Mannheimer HC, um das Unmögliche möglich zu machen.



Eure
1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen