Donnerstag, 5. Oktober 2017

Nur 1 Punkt

Am vergangenen Wochenende mussten wir uns mit nur einem Zähler aus 2 Partien zufrieden geben. Gegen Frankenthal reichte es nur zu einem Remis und den Frankfurtern unterlagen wir klar mit 1:4.

Gegen die bis dahin sieglosen Pfälzer wollten wir den nächsten 3er einfahren, doch nach nur zwei Minuten rannten wir schon einem Rückstand hinterher. Das 0:1 brachte uns jedoch nicht aus dem Konzept. Wir spielten locker weiter und waren auch die bessere Mannschaft, was lediglich fehlte war der Ausgleich. Leider fiel dieser, trotz guter Tormöglichkeiten, nicht und es ging mit 0:1 Rückstand in die Pause. Nach Wiederanpfiff der nächste Rückschlag: Zwei Stellungsfehler in der Abwehr nutzten die Gastgeber eiskalt aus und erhöhten binnen weniger Minuten auf 0:3. Wir gaben uns nicht auf und spielten weiter nach vorne und wurden endlich belohnt: Erst erzielte Ilti nach einem Eckennachschuss den 1:3 Anschluss und nur Sekunden später machte Rülle den nächsten Treffer. Es spielte nun nur noch eine Mannschaft. Eine Kombination der beiden Youngsters Jones und Matze sorgten für den verdienten 3:3 Ausgleich. Dabei blieb es letztendlich, wobei beide Teams in der Schlussminute noch die Siegtreffer auf den Schlägern hatten. Am Ende können wir mit dem Punkt zu frieden sein. Wir haben Moral bewiesen und sind nicht mit komplett leeren Händen nach Hause gefahren.
Dort wartete einen Tag später dann der Tabellenführer Frankfurt 80 auf uns. Wir starteten eigentlich gut in das Spiel und hatten gute Einschussmöglichkeiten zum 1:0, doch das Tor erzielten wieder einmal unsere Gegner. Eine Stechervariante brachte den Gästen per Ecke das 1:0 ein. Die Frankfurter hatten mehr Spielanteile und Ballbesitz, doch zu Chancen kamen sie lediglich durch kurze Ecken. Dieser Tag zeigte uns mal wieder wie wichtig kurze Ecken im Hockeysport sind. Die ersten vier Ecken waren allesamt drin. So liefen wir zur Halbzeit einem 0:4 Rückstand hinterher. Das Spiel war jedoch lange nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis zum Ausdruck bringt. Klar hatten die Gäste mehr vom Spiel, zwingende Torchancen hatten sie aber nur durch die Strafecken. Wir glaubten, wie am Vortag, an eine erneute Aufholjagd. Der zweite Spielabschnitt spielte sich überwiegend in der Hälfte der Frankfurter ab und wir hatten deutlich mehr Kreisszenen als im ersten Abschnitt. Außer Joschkas Anschlusstreffer zum 1:4, per Ecke, passierte nicht mehr viel. Die Gäste schalteten einen Gang runter und verwalteten das Ergebnis clever. Am Ende ein verdienter Sieg für 80, jedoch 1-2 Tore zu hoch.
Mund abwischen weiter machen und in Berlin die nächsten Punkte holen.
Wir glauben dran

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen