Montag, 9. Januar 2017

Keine Punkte gegen Mannheimer Teams

Ein gebrauchtes Wochenende ging am Sonntag Abend zu Ende. Gegen die beiden Topbesetzten Mannheimer Clubs waren wir chancenlose verloren beide Spiele verdient deutlich.
Gegen den bis dahin sieglosen TSV Mannheimer haben wir uns am Freitag mehr erhofft, doch der TSV war von Anfang an spielbestimmend und erzielte nach 30 Sekunden schon den Führungstreffer. Nachdem irregulären 2:0 der Gäste kamen wir aber besser ins Spiel. Wir vergaben einige gute Chancen und 3-4 kurze Ecken. Statt des verdienten Anschlusstreffers erhöhten die Mannheimer noch vor der Pause auf 3:0 und mit der Schlussecke auf 4:0. Das Halbzeitresultat hört sich deutlich an, hätte aber auch enger sein können. Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste. Mit einem frühen Treffer der Gäste. Wir rappelten uns auf, stellten auf Manndeckung um und belohnten uns endlich mit dem Treffer von Lukas zum 1:5. Doch arg viel mehr Torchancen ließen die clever verteidigenden Mannheimer nicht zu. Sie konnten das Ergebnis am Ende sogar noch auf 7:1 hochschrauben.
2 Tage später reisten wir zum Mannheimer HC und spielten dort unser erstes Rückrundenspiel. Das Hinspiel konnten wir zwar mit 7:6 für uns entscheiden, dennoch wussten wir was auf uns zu kommen wird. Das Spiel begann mit einer kurzen Ecke für uns, die Hubi sehenswert oben links verwandelte. Im Anschluss entwickelte sich eine einseitig geführte Partie. Die Gastgeber hatten das komplette Spiel im Griff und konnten das Ergebnis rasch auf 4:1 umbiegen. Auf Seves 4:2 Anschlusstreffer folgten weitere Mannheimer Tore. Bis zur Halbzeit konnten sie noch 6 weitere Tore erzielen. 5 davon erzielten sie per Strafecke oder 7-Meter. So stand es zur Halbzeit aussichtslos 10:2. Das Spiel war zwar entschieden. Wir wollten dennoch weiter versuchen mitzuspielen und noch ein paar Tore erzielen. Das gelang uns deutlich besser als noch im ersten Spielabschnitt. Ilti und Hubi erzielten zwei weitere Tore für uns in der zweiten Hälfte. Aber auch die Gastgeber kamen noch zu ihren Toren. Am Ende hieß es dann 16:4 für den MHC. Auch in der Höhe geht der Sieg der Mannheimer in Ordnung:
Tore: 2x Hubi, Lukas, Seve, Ilti
Die Mannheimer Teams waren uns an diesem Wochenende technisch und athletisch drei Klassen überlegen. Das ist aber auch nicht unser Maßstab. Kommendes Wochenende erwarten uns zwei Teams mit denen wir uns auf Augenhöhe bewegen. Samstag spielen wir in Frankenthal und am Sonntag ist der Nürnberger HTC bei uns in der Alleenhalle zu Gast. Nach diesem Wochenende wissen wir wo die Reise hingehen wird.

Vielleicht waren wir auf dem Spielfeld unterlegen, auf den Rängen sind wir jedoch die Nummer 1 in der Südstaffel. Die Halle war mal wieder komplett ausverkauft und die Stimmung grandios. Nicht jedes Team hat so viele Zuschauer und vor allem auch Jugendspieler auf der Tribüne. Seht selbst:



Danke für die Unterstützung. Wir werden weiter kämpfen...bis zum Ende

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen