Donnerstag, 4. Februar 2016

Die perfekte Saison

Am Freitag feierten wir in kleinem Kreise unsere Aufstiegsparty. Es wurden zwei Teams gemacht, die in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander angetreten sind. Dabei wanderten wir mit einem Bollerwagen von der Halle Richtung Club. Wir machten Halt beim Il Boccone, wo wir mit leckeren Pizzen verwöhnt wurden. Nach mehreren witzigen Spielen kamen wir dann endlich im Club an und feierten in gewohnter Manier bis in die Morgenstunden. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Wir hatten eine Menge Spaß und das Event wird bestimmt bald wiederholt.
Ein herzliches Dankeschön geht an das Restaurant Il Boccone, die uns zum "Pizza to go " eingeladen hat.
Hier sind ein paar Eindrücke vom Freitag:






Am Sonntag bestritten wir dann unser letztes Saisonspiel gegen den Dürkheimer HC. Vor großer Kulisse wollten wir die 3 Punkte in Ludwigsurg behalten und die perfekte Saison spielen. Dementsprechend hoch motiviert starteten wir in die Partie. Bei der 2. Mannschaft traf er wie am Fließband und hatte einen großen Anteil am Klassenerhalt. Nach nur wenigen Minuten stellte Ilti gleich Mal seiner Torgefahr unter Beweis und erzielte das 1:0. Das 2:0 und das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Erst erzielte Hubi ein Eckentor, dann durfte sich Alex Joschka das erste Mal für die 1. Herren als Torschütze eintragen lassen. Daraufhin zeigten auch die Dürkheimer, dass sie Hockey spielen können. Mit einem Doppelschlag waren die Gäste wieder dicht dran. Doch der Ilti hatte eine passende Antwort parat. Mit seinem 2. Treffer sorgte er für den 4:2 Halbzeit stand. Nach der Halbzeit verkürzten die Gäste zum 4:3. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Mitte der 2. Halbzeit erzielte Hubi per Ecke seinen 2. Treffer zum 5:3 und nach dem erneuten Dürkheimer Anschlusstreffer schnürte er zum wiederholten Male durch die 3. verwandelte Ecke einen Dreierpack. Kurz darauf machte Segler mit seinem Treffer zum 7:4 den Deckel drauf. Der Dürkheimer Anschlusstreffer zum 7:5 war letztendlich nur noch Ergebniskosmetik. Mit der perfekten Saison verabschieden wir uns nun in die Feldrückrunde. Mit breiter Brust wollen wir schnell die fehlenden Punkten für den Klassenerhalt sammeln. Wir haben jetzt erstmal 4 Wochen Pause, ehe es Anfang März mit der Feldvorbereitung losgeht.

Tore: 3x Hubi, 2x Ilti, 1x Segler
Es fehlten: Tobi, Seve, Laubo

Ein Großes Dankeschön wieder mal an unsere Fans und Zuschauer, die uns über die ganze Saison hinweg unterstützt haben. Wir hoffen, dass wir im Feld wieder auf euch zählen können.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Zwoide Herren zum Klassenerhalt und unseren Damen zum Sieg gegen Tabellenführer Feudenheim.

Bis demnächst

Auf die Roten


Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen