Donnerstag, 9. Juli 2015

Danke Oli O.

Wir bedanken uns auch bei unserem Mannschaftsopa Oliver Ortwein alias Takeshi. Oli wechselte vor einigen Jahren aus Esslingen zu uns. Gleich in seinem ersten Spiel zeigte er seinen Torriecher und erzielte 2 Aggi Tore.
Einige Sprüche werden uns von ihm in Erinnerung bleiben:

"Ich habe ein Arsch voll Arbeit"
"Ich komme etwas später"

Oli hatte einen weiten Anfahrtsweg zum Training und kam gelegentlich ein paar Minuten später, doch er war immer da. Vorbildlich. Gleichzeitig ist er noch Trainer der Esslinger Herrenmannschaft. Wie er das alles gebacken bekommen hat ist erstaunlich und davor ziehen wir unseren Hut. Dass er es mit seinem Alter und seinen Verletzungen noch einmal in den Herrenkader schaffen wollte und geschafft hat, konnte man wohl nicht rechnen. Doch er zeigte vollsten Einsatz und Engagement  und erzielte gleich im ersten Auswärtsspiel in Berlin einen Doppelpack.
Ohne unsere Nummer #2 wäre es außerdem unserem  Physio Dami langweilig geworden, denn Oli war Damis Stammgast auf der Massagebank. In Berlin teilten sie sich sogar das Zimmer für noch intensivere Behandlungen.
Sein emotionalster Erfolg war der Aufstieg 2008/2009 in die 2. Bundesliga, nachdem wir die HG Nürnberg deutlich mit 10:1 besiegen konnten.
An welche Situation wir uns wohl ewig erinnern werden:
Derby Spiel bei uns in der Alleenhalle. Unsere Zwoide mussten gegen den TSV  auf grund einer roten Karte fast das komplette Spiel in Unterzahl spielen. Das Spiel wurde dennoch gewonnen. Nach Olis Traumtor sprang er in den Fanblock und feierte mit uns den Siegtreffer.




Am kommenden Samstag findet Olis Abschiedsspiel in Esslingen statt. Wir spielen um 14 Uhr gegen die Esslinger Mannschaft. Anlass ist zum einen die Einweihung des neuen Kunstsrasens zum anderem Olis Ausstand. Außerdem spielen unsere Damen um 15 Uhr gegen die Esslinger Damen. Danach wird noch bestimmt das ein oder andere Kaltgetränk genossen.

Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen auch an diesem Event teilzunehmen.

Danke für alles Oli. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles alles Gute und weiterhin viel Erfolg als Trainer. Wir werden dich vermissen.

Wir freuen uns auf Samstag.

Deine 1. HERREN


PS: Der gelbste Wein ist Oli OrtWEIN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen