Montag, 6. Oktober 2014

3 Punkte!

Danse änderte das Team zur Vorwoche auf 2 Positionen. Für den verletzten Luki spielte Rückkehrer Joschka, außerdem durfte Larsi sein Saisondebut feiern. Aufgrund der beiden Niederlagen gegen Mannheim und Frankenthal musste gegen die Dürkheimer ein Dreier folgen, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren.
Wir waren von Anfang an hoch konzentriert und erwischten den besseren Start. Früh wurden wir mit dem 1:0 belohnt. Nach einer Arne Flanke reichte eine kleine Berührung von Rajas Schläger für die Führung. Aber wie so häufig machten wir uns das Leben selber schwer. Mit der ersten Chance und einem katastrophalen Abwehrverhalten im Kreis erzielte der DHC den Ausgleich. Doch dieses Mal zeigten wir uns nicht geschockt, sondern spielten griffig weiter und kreeirten uns weiter Chancen. Darunter auch Strafecken. Und die 2. Ecke führte zum gewünschten Erfolg. Eine schöne Kombination vollendete Hubi eiskalt zum 2:1. Anstatt das Ergebnis mit in die Pause zu nehmen, kassierten wir den 2. vermeidbaren Treffer zum 2:2. Der 2. Spielabschnitt war geprägt durch viele Fouls, viele Karten und einigen Chancen auf beiden Seiten. Die beste Chance hatten wir Mitte der 2. Halbzeit, als einmal der DHC Keeper und einmal die Latte für die Gastgeber retteten. Die Dürkheimer hatten jedoch auch Torchancen in Form von Kurzen Ecken. Doch unsere Eckenabwehr ließ keinen Treffer zu. 6 Minuten vor Ende machten wir es besser. Wir packten unsere Waffe Joschka wieder aus. Er Nagelte den Ball flach mittig zum 3:2 ins Tor. Ein gelungener Einstand für  unseren Rückkehrer. Es blieb beim verdienten Auswärtssieg.
Nochmal zum genießen:

Außerdem wollen wir uns noch bei allen Fans bedanken, die den Weg auf sich genommen, um uns zu unterstützen.
Am kommenden Wochenende wollen wir zu Hause nachlegen und uns von der Konkurrenz weiter abheben. Am Samstag erwarten wir um 16 Uhr TUS Lichterfelde und am Sonntag heißt der Gegner um 12 Uhr Zehlendorfer Wespen.

Bis dahin eine schöne Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen