Freitag, 10. September 2010

Fahrstuhl in Etage 3!

Wie die Zeit vergeht! Drei Jahre nachdem man das erste mal, nach 30 Jahren, in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist, stehen wir Hockeyherren erneut vor der schweren Aufgabe Regionalliga Süd.
Man darf gespannt sein, wo der Fahrstuhl für die 1. Herren diese Saison hält.
Fußballvereine wie der VFL Bochum oder Arminia Bielefeld werden oft als Fahrstuhlmannschaften bezeichnet. Auch wir mussten nach dem diesjährigen Abstieg aus der 2.Liga ernüchternd feststellen, dass auch wir dieser Bezeichnung in den letzten Jahren mehrmals gerecht wurden.
Der erneute Aufstieg im letzten Sommer, war für viele Pflicht, für uns ein große Mannschaftsleistung. Nun finden wir uns erneut in der Regionalliga wieder.
Man darf die Mannschaft aber nicht mehr mit dieser aus dem Jahr 06/07 vergleichen.
Lars Sproß, Marc Schaller, Denis Bischof, Oliver Ortwein, Raphael Schmidt, Felix von Graevenitz, Sebastian Koffler, Felix Meyer, Adrian Thum, Marcel Stumpp, Max Schmidt-Holthausen.
Das ist eine komplette Mannschaft die im Sommer 2007 nicht gejubelt hat.
Wir werden auch diese Saison alles geben um im oberen Bereich der Tabelle mit zuspielen.
Allerdings muss die Integration und Festigung der jungen Spieler klar im Vordergrund stehen.
Darum verzichteten wir diesen Sommer auch absichtlich auf auswärtige Verstärkung.
Es ist auch angenehm, dass wir dieses Jahr nicht den Druck des Favoriten verspüren. Der TSV Mannheim ist mit seinem Kader verdammt in die 2. Liga aufzusteigen. Prominentester Neuzugang der Mannheimer ist Eckenspezialist Fabian Zilg. Dieser erzielte in den vergangen Jahren für RW Köln und TG Frankenthal einige 1.Liga Tore.

Mit diesem Wochenende schließen wir die Vorbereitung ab.
Nach mäßigen Leistungen beim ersten Turnier in Gladbach, mit einem schwach besetzten Kader, haben wir uns letztes Wochenende mit dem Gewinn des eigenen HCL-Turniers ein wenig gefangen.
Wir trainieren derzeit hart an unseren Defiziten, und hoffen, morgen in unseren Testspielen in Böblingen gegen Tus Obermenzing und ASV München, die ersten spielerischen Früchte zu ernten.
Ein weiterer Wermutstropfen ist der momentane Krankheit bedingte Ausfall unseres Trainers Helmut Schmidt. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung, konnte aber noch kein Training in der Vorbereitung leiten. Die Arbeit übernahm Co-Trainer Daniel Weißer, und wird dies auch noch bis zur vollständigen Genesung Schmidts weiterführen.
Nächstes Wochenende kann es dann endlich losgehen. Unser erster Gegner heißt 1.Hanauer THC, und wird am Samstag um 17:00 Uhr am Fuchshof gastieren.

Wir hoffen, euch zahlreich begrüßen zu dürfen, um gemeinsam in die neue Saison zu starten.

Die 1.Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen