Dienstag, 11. August 2009

Endlich! Das große Sommerinterview!

Vor etwa zwei Wochen konntet ihr darüber abstimmen, mit welchem Herrenspieler das große Sommerinterview gemacht wird. Gewonnen hat der Andreas Kniebühler.
Ihr habt uns viele Fragen eingesandt, welche wir dem Gewinner in einem lockeren Interview gestellt haben (Danke dafür).zur Person:
Andreas Stefan Kniebühler, 24 Jahre, ist Torwart bei den 1. Herren vom HC Ludwigsburg. Sein Vater, ebenfalls ein guter Torhüter, brachte ihn damals beim VFB Stuttgart zum Hockeysport. Der damalige HCL- Jugendtrainer Harald „Gaga“ Weiß lockte Andi eines Tages zu uns nach Ludwigsburg, wo er bis heute das Tor hütet. Zu seinen Erfolgen zählen ein Baden-Württembergischer Meistertitel der Jugend in der Halle und drei Aufstiege in die 2. Bundesliga (zweimal Feld und einmal Halle).Redaktion:
„Herzlichen Glückwunsch Andreas zu deiner Wahl für das große Sommerinterview des HCL-Herren-Blogs. Was sagst du zu deiner Wahl?“

Andi:
„Ich bin sehr überrascht. Ich dachte eigentlich, der Carlo macht das Rennen. Aber ich freue mich sehr. Vor allem finde ich es klasse, dass auch mal ein Torwart genannt wird.“

Redaktion:
„Die neue Saison in der 2. Bundesliga steht vor der Tür. Wie bereitest du dich im Moment darauf vor?“

Andi:
„Ich gehe zur Zeit jeden zweiten Tag Laufen, mache täglich Kraftübungen und verschiedene Sprints.“

Redaktion:
„Und wie oft trainierst du während der Saison?“

Andi:
„Mindestens dreimal pro Woche.“

Redaktion:
„Was sagst du zur letzten Saison? Und speziell zu deiner Situation?“

Andi:
„Die Mannschaft hat sehr gutes Hockey gespielt. Allerdings können und müssen wir noch besser werden. Dann haben wir auch in der neuen Saison Erfolg.
Für mich persönlich, hätte es besser laufen können. Da bin ich sehr selbstkritisch.“

Redaktion:
„Was denkst du denn über die neue Saison? Und was sind deine Ziele?“

Andi:
„Wir müssen richtig Gas geben in der 2. Liga. Ich will möglichst den Klassenerhalt schaffen. So eine Saison wie letztes Jahr in der Bundesliga, will ich nicht noch einmal erleben.“

Redaktion:
„Warum schaffen wir diese Saison den Klassenerhalt? Was hat sich zum letzten Mal verbessert?“

Andi:
„Ich hoffe, dass uns das Verletzungspech ab jetzt verschont, das wäre schon mal ein Anfang. Ich denke, wird sind alle erfahrener geworden. Die Verteidigung hat sich stark verbessert, z.B. der Michi und der Seve haben das jetzt ganz gut im Griff.
Und vielleicht kommt ja noch ein Neuzugang, wie z.B. der Raja.“

Redaktion:
„Was willst du in der Zukunft noch erreichen?“

Andi:
„Vielleicht mal Deutscher Meister werden. * grinst*
Aber zumindest einmal 1. Bundesliga Spielen, das wäre was.“Redaktion:
„Du hast ja mit Jo Kolb bereits einen harten Konkurrenten. Jetzt stößt mit Lars Sproß aus Schwenningen, nach Expertenaussagen ein überragender Hallentorwart zum Team. Glaubst du, du kannst die beiden im Feld hinter dir lassen und wie siehst du deine Chance im Hallentor?“

Andi:
„Ich werde alles dafür geben, die Nummer 1 auf dem Feld zu sein!
In der Halle wird es natürlich hart, das weiß ich. Der Jo war letztes Jahr schon gut und der bessere von uns zwei. Mit Lars kommt natürlich noch ein sehr starker Konkurrent dazu.
Aber mich spornt das an! Ich bereite mich schon sehr engagiert auf die Saison vor. Auch mit dem Abnehmen klappt es schon ganz gut.“

Redaktion:
„Einige Hockeyfans sind der Meinung, wenn du die Fitness und Beweglichkeit wie vor vier Jahren hättest, wärst du heute die unangefochtene Nummer 1. Jetzt trägst du Sie zwar auf dem Rücken, musst aber um deine Position kämpfen. Was hältst du von solchen Stammtisch Aussagen?“

Andi:
„Von so etwas halte ich gar nichts. Das darf man auch gar nicht an sich rankommen lassen, sonst zermürbt es einen. Ich finde, dass ich trotzdem auf dem Feld teilweise ganz gut gehalten habe.“

Redaktion:
„Anderes Thema. Denkst du, dass unsere Damen die Regionalliga halten können?“

Andi:
„Ja selbstverständlich! Ich bin, glaube ich, einer der größten Damenfans in diesem Verein!“

Redaktion:
„Welcher Hockeytorwart ist dein Vorbild und warum?“

Andi:
„Tim Jessulat! Er ist sehr beweglich, reaktionsschnell und zudem sehr sympathisch.“

Redaktion:
“Die Gerüchteküche in der Hockeyfamilie ist bekanntlich immer am brodeln. Stimmt es, dass du dich im Falle eines Wiederabstieges für größere Aufgaben, sprich 1. Bundesliga, empfehlen möchtest?“

Andi:
„Kein Kommentar!“ * lacht*

Redaktion:
„Was sagst du zum voraussichtlichen Karriereende von unserem Claus Odenwälder?“

Andi:
„Das ist natürlich traurig. Ich bin sehr enttäuscht. Er war ein großes Hockeyspieler, ein großer Kapitän und ein noch besserer Anwalt! * lacht*
Er hätte uns als Führungsspieler in der Bundesliga sicher weitergebracht. Und wenn es nur um den Teamzusammenhalt gegangen wäre. Er hatte immer einen blöden Spruch auf den Lippen und wer soll denn jetzt den Helmut ärgern?“
Redaktion:
Justinho aus Hamburg fragt sich, ob denn der Kniebüh noch seine geile Karre fährt, die mit den Beulen und der Top Anlage?“

Andi:
„Nein, leider nicht! * lacht*
Die wurde nach Tschechien verkauft!“

Redaktion:
„Ein eifriger HCL-Herren-Blog-Leser fragt sich, wie du am letzten Freitag mit dem Druck aus Bad Kreuznach zurecht gekommen bist? War ja ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.“

Andi:
„Ich konnte mich kaum auf dem Stuhl halten. Der Schweiß lief mir in die Augen. Ich hab gehofft, dass noch ein paar HCL-Fans für mich stimmen. Ich bin froh, dass es geklappt hat.“

Redaktion:
„á propos: was sagst du zu unserem Herren-Blog?“

Andi:
Finde ich klasse. Gefällt mir sehr gut. Immer aktuell, witzig und informativ. Vor Allem der Odenwäldersong und das Kapitänslied für den Tilly finde ich witzig.
Der Blog wird schon öfter angeklickt, als die HCL-Homepage. Der kommt auf jeden Fall sehr gut an.“

Redaktion:
Andi, wir danken dir für das Gespräch und viel Glück in der neuen Saison.“

Andi:
„Gern geschehen. Ich danke auch.“

2 Kommentare: