Donnerstag, 17. April 2014

Oster-Montag

Hallo,

am Oster-Montag spielen wir um 13:00 Uhr auf unserer Anlage gegen den A-Kader der Schweiz :)

Frohes Eiersuchen wünschen Euch Eure Herren

Sonntag, 13. April 2014

Ergebnisse vom Wochenende

HCL - RW München 2:4
HCL - RW München 7:0

Tore: Lars 2x, Rülle 2x, Seve, Iltis, Auba, Parge, Laurenz




Freitag, 11. April 2014

Testspiele am Fuchshof

Endlich ist es wieder so weit. An diesem Wochenende wird wieder Hockey gespielt am Fuchshof. Samstag morgens werden wir noch trainieren und um 17:30 Uhr treffen wir, wie eine Woche zuvor, auf Rot Weiss München. Vor unserem Spiel gibt es noch weitere Spiele zu sehen. Die Damen und die 2. Herren werden ebenso Spiele bestreiten. Am Sonntag morgen geht es dann um 9:30 Uhr weiter mit unserer 2. Partie gegen RWM. Also kommt vorbei, wenn ihr unsere Neuzugänge endlich mal live sehen wollt. Zu dem ist Arne nach seiner OP zum ersten Mal wieder auf dem Feld. Ein Kommen lohnt sich also.

Hier ist der Spielplan fürs Wochenende:

klick mich







PS: Infos über unser Spiel am Ostermontag gegen die A-Nationalmannschaft der Schweiz folgen.

Montag, 7. April 2014

Ergebnisse vom Wochenende

Samstag:
RW München : HCL 2:0
MSC : HCL 6:0

Sonntag:
RW München : HCL 4:5
Dürkheim : HCL 1:1

Tore: DD, Rülle, Aden, Schimmler, Auba

 Am Wochenende gibt es dann mal wieder Spiele am Fuchshof zu sehen. Zu Gast ist RW München und Würzburg ( noch nicht 100% sicher ).

Außerdem wünschen wir Dave gute Besserung und eine schnelle Genesung. Er zog sich am Donnerstag im Training einen Kreuzbandriss zu und wird uns 6 Monate fehlen.


Dienstag, 1. April 2014

Athletiktraining

Am Mittwoch den 2. April  ist es endlich soweit. Der Moment auf den wir alle so lange gewartet haben. Das Athletiktraining mit Stümpi D. Stoll beginnt wieder. Das Besondere daran: unser Coach Danse wird jeden Mittwoch mit uns im Stadion stehen. Nein nicht als Trainer und nein es ist kein Aprilscherz. Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen möchte, kommt einfach um 19:15 Uhr ins Jahn Stadion. Wir freuen uns über jeden Schaulustigen. Zudem bestreiten wir am kommenden unsere ersten Vorbereitungsspiele. Wir reisen nach Bayern und spielen dort gegen die beiden Bundesligisten  Rot Weiß München und den Münchner Sport Club. Ergebnisse werden folgen.

Bis dahin eine schöne Woche

Sonntag, 16. März 2014

Abgänge und (Neu)Zugänge

Abgänge: 
Wössle ( Feldpause vermutlich bis zum Sommer aus beruflichen Gründen )
Seba  ( Feldpause wegen Bacherlorarbeit bis nach den Sommerferien )
Joschka ( 6 Monate Praktikum in Malaysia )
Felix v. Graevenitz ( 2. Herren )
Eugene Becker ( 2. Herren )
Sven Wiese ( Kreuzbandriss, noch 4 Monate Ausfbautraining )
MSH ( Auslandsaufenthalt in Australien, Rückkehr im Sommer )
Hubi ( Nach Blinddarm OP noch 3 Wochen Pause )

Comeback und Neuzugänge:
Kebap ( Zurück aus Köln nach einem Praktikumssemester )
Aden ( Zurück aus Australien )
Tim Schimmler ( 2. Herren )
Pascal Stumppe / Parge ( 2. Herren )
Nils Scheu ( 2. Herren )
Johannes Beck ( eigene Jugend )

Manuel Baitis ( Kommt vom TSV, Jahrgang 1989 , bester Kumpel von Kebap, spielt erst seit seinem 14. Lebensjahr Hockey und ist dennoch ein ein guter Hockeyspieler und ein ausgezeichneter Torjäger )

Laurenz Bonner ( Kommt vom SSV Ulm, Jahrgang 1992, spielte in der HBW Auswahl und konnte Bundesligaerfahrungen beim Erzfeind aus Stuttgart sammeln )


Nach einem Vortrag einer Ernährungsberaterin und einer ausführlichen Teambesprechung starten wir diese Woche mit dem Feldtraining. Wir haben nun knapp 2 Monate Zeit, um uns auf die Regionalliga Rückrunde vorzubereiten. Während dieser Zeit wollen wir unsere Neuen gut in unsere Mannschaft integrieren und somit versuchen die Lücken der Abgängen zu füllen. Um das Ziel "Wiederaufstieg" zu  erreichen müssen wir 8 Wochen Gas geben und hart arbeiten. In der Vorbereitung reisen wir nach Bonn, München und Mannheim und spielen dort gegen sehr gute Gegner. ( Ergebnisse und Berichte werden folgen ). Außerdem wird es auch Testspiele bei uns am Fuchshof geben, wo ihr euch dann selber ein Bild unserer Neuzugänge machen könnt.

Eure 1. Herren


Interview mit unserem Präsidenten

Unser Präsident Hans-Joachim Schröter zu Gast beim Stadtgespräch aus dem Scala in Ludwigsburg.
---->http://www.regio-tv.de/video/305602.html

Freitag, 7. Februar 2014

Interview und Stats

Anbei findet ihr das Interview von Danse aus der DHZ und die Stats zur Hallensaison.

Interview DHZ

Stats

Viel Spaß damit!

Die Herren gönnen sich jetzt erstmal eine Pause, ehe die Feldvorbereitung beginnt. Zum Vorbereitungsstart haben wir dann auch gleich die ein oder andere Überraschung für euch parat. Ihr könnt gespannt sein!


Eure 1. Herren

Montag, 3. Februar 2014

Das nennt sich Sachverstand

Das Tippspieltreppchen geht komplett an die Familie Schmidt! Rülle vor Helmes und Seschius. Glückwunsch!

Die Stats zur Hallensaison findet ihr hier:

HCL-Herren-Stats

Sonntag, 2. Februar 2014

Serie geplatzt

Am Sonntag Morgen sind wir ohne Trainer zum letzten Spiel nach Nürnberg gefahren. Kurz vor Anpfiff saß dann spontan der als Fan angereiste, Frank Weitenhagen mit auf der Bank. Eigentlich lief alles nach Plan. Nach einem 1:2 Rückstand fanden wir gut in die Partie und konnten uns schnell von Nürnberg absetzen und gingen verdient mit 7:3 in die Halbzeitpause. Nach einem schnellen Tor auf beiden Seiten stand es bis Mitte der 2. Halbzeit 8:4. Wir hatten das Spiel komplett im Griff, bis wir uns durch 2 umstrittene gelbe Karten selber schwächten und Nürnberg zurück ins Spiel brachten. Wir konnten das Ergebnis in Unterzahl leider nicht halten und so stand es nach weiteren 15 Minuten ( davon 7 Minuten Unterzahl ) kurz vor Schluss 10:10. Das Glück war heute eindeutig auf Seiten der Gastgeber. Beim 11:10 Siegtreffer prallte der  Ball aus spitzem Winkel an den Innenpfosten und ins Tor. Es war eine unnötige und auch unverdiente Niederlage, bei der uns das Quäntchen Glück vor dem Tor aber auch bei einigen Schiedsrichterentscheidungen fehlte

Tore: 3x Hubi, 3x dave, Schimmler, Rülle, Seve!, Seba

Trotz allem haben wir eine hammer Saison gespielt und sind verdient in die 1. Liga aufgestiegen. Nun haben wir einige Wochen Pause und werden uns dann gut für die Rückrunde der Feldsaison vorbereiten, um unser Ziel zu erreichen.

Danke nochmal an alle Fans und Sponsoren und wir hoffen dass ihr uns auch in der kommenden Feldsaison unterstützen werdet.

Eure 1. Herren