Montag, 21. September 2015

Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey

Nach einem engen und spannenden Spiel konnten wir gegen die Stuttgarter Kickers endlich unseren ersten Derbysieg auf dem Feld feiern. Doch das war ein hartes Stück Arbeit. Nach nervösem Beginn beider Teams gab es die ersten Chancen für die Gastgeber. Erst rettete für uns das Aluminium, dann parierte Tobi mehrmals klasse. Mitte der 1. Halbzeit fanden wir dann besser in die Partie und erspielten uns die erste und einzige Kurze Ecke. Diese verwandelte Joschka eiskalt zur 1:0 Führung. Nennenswertes gab es sonst nicht mehr im ersten Spielabschnitt. In der zweit Halbzeit das selbe Bild. Viel Kampf im Mittelfeld, kaum Chancen und viele Fehler. Erst nach gut 10 Minuten kamen die Stuttgarter wieder gefährlich vor unser Tor und bekamen eine Ecke zugesprochen. Diese konnten wir zwar noch abwehren doch bei der zweiten Ecke kurz darauf waren wir machtlos und die Kickers erzielten den nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Von nun an nahmen wir das Zepter wieder in die Hand. Die letzte Viertelstunde spielte sich ausschließlich in der Hälfte der Kickers ab. Nach mehreren guten Möglichkeiten erlöste uns schließlich Hubi mit der 2:1 Führung. Diese hielt bis zum Schlusspfiff. Mit nun 7 Punkten aus 3 Spielen stehen wir auf dem 2. Tabellenplatz. In der Vorsaison hatten wir die selbe Punktzahl nach der kompletten Hinrunde. Jetzt können wir mit breiter Brust in die Woche starten und am Wochenende mit viel Selbstvertrauen nach Berlin fahren.
Großer Jubel bei Hubis Siegtreffer

Mal wieder ein großes Dankeschön an alle Fans, die das Spiel zu einem Heimspiel gemacht  und uns unterstützt haben. Wir hoffen, dass wir euch wieder etwas zurück geben konnten.
Auf die Roten







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen