Mittwoch, 30. Januar 2013

Kampf der Fans

Am Sonntag treffen wir um 12:00 Uhr auf den Aufsteiger TG Frankenthal (Glückwunsch an dieser Stelle). Die TGF will den 10. Sieg im 10. Spiel einfahren und hat aus diesem Grund einen ganzen Fan-Bus organisiert. Die Frankenthaler beanspruchen für sich, die besten Fans der Liga zu haben! Also kommt am Sonntag alle vorbei und bereitet unseren Gästen einen warmen Empfang! Im Hinspiel hatten wir auch mit einem Hexenkessel und einem mehr oder weniger fairen Publikum zu kämpfen. Zeigt ihnen, dass unsere Fans ebenfalls erstklassig sind.
Wir selbst sind hochmotiviert und wollen dem Aufsteiger die erste Niederlage der Saison verpassen. Es wird bestimmt ein tolles Spiel!

Eure 1. Herren

PS: Um 14:00 Uhr spielen im Anschluss unsere Damen!

Montag, 28. Januar 2013

Klassenerhalt!!!!!

Nach der Niederlage Erlangens am Samstag war der Klassenerhalt schon gesichert. Trotzdem wollten wir unbedingt gegen Limburg gewinnen. Es wurde ein Geduldsspiel: Limburg stand eigentlich nur hintendrin und versuchte möglichst wenig Gegentore zu kassieren. Wir spielten sehr geduldig, einige Male zwar etwas überhastet, doch im Großen und Ganzen brachten wir das Spiel ruhig und verdient mit 8:2 nach Hause. Die Tore erzielten: 2x Seve, 2x Andi, Raphi, Sebi, Dave und Arne. Ein Dank an unsere Fans, die so zahlreich wieder in der  Halle waren. Für nächsten Sonntag haben wir uns vorgenommen, dem Aufsteiger TGF die erste Niederlage zuzufügen!


PS: Nächste Hallensaison ist wieder Derby-Time!!!!!!! (Karten für die Rundsporthalle können ab sofort in der Geschäftsstelle erworben werden ;)

Eure 1. Herren

Freitag, 25. Januar 2013

Hockey-Zeit am Sonntag

Wir treffen am Sonntag um 15:00 Uhr auf den Limburger HC. Es wird wieder einiges geboten sein in der Alleenhalle: HCL-Füchse, Fördervereinstand mit Glühweinverkauf, Halbzeitverlosung und hoffentlich ein tolles Spiel von uns.

Bereits um 13:00 Uhr spielen unsere 2. Herren gegen den Karlsruher TV und können mit einem Heimsieg den Klassenerhalt perfekt machen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Dienstag, 22. Januar 2013

"Bei der Geburt getrennt" - Bilderrätsel


Was meint ihr? Wer hat sich da versteckt?

Montag, 21. Januar 2013

Das war nichts

Erst nach 15-minütiger Verspätung konnte die Partie angepfiffen werden. Ein Schiedsrichter hatte sich in der Anspielzeit vertan.... Ohne große Vorbereitung auf das Spiel wollte dieser gleich Härte demonstrieren: Nach wenigen Sekunden Grün für Raphi, nach wenigen Minuten Gelb für Raphi. Als dieser wieder zurück auf das Feld kam, dauerte es nicht lange und der Schiedsrichter drohte ihm mit der Roten Karte: Klar im nächsten Heimspiel können wir nicht auf Raphi verzichten und so blieb er die restlichen 50 Minuten auf der Bank. Ein herber Rückschlag. Leider verfielen wir wieder in unser altes Muster: Nach weiteren kuriosen Entscheidungen und vor allem nach einer auf beiden Seiten unterschiedliche Regelauslegung, kochten bei allen wieder die Emotionen hoch. Trotzdem blieben wir dran: den 0:1 und 1:2 Rückstand egalisierte Seve zum 1:1 und 2:2. Leider mussten wir bis zur Halbzeit auch auf Grund einer weiteren gelben Karte noch zwei Treffer hinnehmen. Alle vier Treffer resultierten aus eigenen dummen Fehlern.
Nach dem Pausenpfiff erhöhte der DHC promt auf 2:5. Doch wir hatten uns wieder im Griff und bissen uns in die Partie rein. Wir hatten in dieser Phase viele Chancen, Kebap nutzte zwei davon zum 4:5-Anschluss. Leider hatten gleich mehrere Spieler in Hälfte zwei mit Verletzungen zu kämpfen, was uns nach dem Ausfall von Raphi schwer zu schaffen machte. Nun wechselten wir den TW für einen 6. Feldspieler aus, doch zwei weitere falsche Schiedsrichterentscheidungen und leider mehrere einfache Ballverluste aufgrund schwindender Kräfte, besieglten letztendlich unsere deutliche Niederlage.
Ein herzliches Danke Schön an die mitgereisten Fans.

Am Sonntag wollen wir zu Hause jetzt aber endlich den Klassenerhalt gegen Limburg perfekt machen und hoffen in diesem Spiel unsere Emotionen im Zaum halten zu können.

Eure 1. Herren

Dienstag, 15. Januar 2013

Wie gehts weiter?

Heute testen wir ab 20:45 Uhr in der Alleenhalle gegen den TSV Ludwigsburg.

Am Samstag treten wir um 15:00 Uhr in Dürkheim an. Wir wollen den Klassenerhalt perfekt machen und würden uns über Unterstützer freuen!

Sporthalle Werner-Heisenberg-Gymnasium
Kanalstraße 19, 67098 Bad Dürkheim

Eure 1. Herren 

Montag, 14. Januar 2013

Souveräner Sieg in Erlangen

Wir können also doch noch gewinnen! Mit 11:2 bezwangen wir den TB Erlangen deutlich. Schon zur Halbzeit lagen wir mit 7:0 in Front. Wir begannen hochkonzentriert und mit hohem Tempo. Hinten standen wir bomensicher und spielten unsere Angriffe schnell und präzise nach vorne. Ein verdienter Sieg, der von Oli Schirrmacher bejubelt wurde ;)
Ein Sieg aus den letzten drei Partien, dürfte nun reichen, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Den wollen wir nächsten Samstag um 15:00 Uhr in Dürkheim holen!

Die Tore: 5x Andy, 3x Seve, Raphi, Marcel, Denis


Eure 1. Herren

Donnerstag, 10. Januar 2013

Es geht wieder los

Am Samstag spielen wir um 16:00 Uhr in Erlangen! Drückt uns die Daumen!

Wer Lust auf Hockey hat: Am Samstag spielen um 17:00 Uhr die Damen und um 19:00 Uhr die 3. Herren in der Alleenhalle.

Dienstag, 1. Januar 2013

Testspiel am Freitag

Am Freitag spielen wir ab 19:30 Uhr in der Alleenhalle gegen die Schweiz U21