Freitag, 30. November 2012

Nachtrag "Fan der Woche"


Wer kennt ihn und was hat er um den Hals?

Dienstag, 27. November 2012

Heimspielauftakt in der Alleenhalle

Endlich ist es soweit! Am Samstag treffen wir um 18:00 Uhr zum ersten Heimspiel der Hallenrunde auf den TB Erlangen in der Alleenhalle! Wir brauchen jede Unterstützung! Am Wochenende wollen wir nicht nur leidenschaftliches Hockey spielen, nein, es wird auch so einiges in der Halle geboten sein: Dauerkartenverkauf, Glühweinstand des Fördervereins, Informationen zum neuen Kunstrasen, Halbzeitverlosung, Fuchsmaskottchen, Leckereien von Alex und seinem Team und viele weitere Überraschungen erwarten euch.

Wir würden uns außerdem freuen, mit euch nach dem Spiel noch das ein oder andere Kaltgetränk zu uns zunehmen und mit euch zu plaudern!

Um 16:00 Uhr findet schon das Damenspiel gegen Wacker Münchnen statt! Die Mädels sind mit zwei Siegen hervorragend in die Saison gestartet und verdienen ebenfalls eure Unterstützung!
Ebenfalls die 3. Herren, die sich um 19:45 Uhr mit Altinternationalen wie Odenwälder, Weitenhagen, Kögler und Scharschmidt im Team mit dem Bietigheimer HTC messen.

Und damit ihr nicht alleine kommen müsst, schlagen wir folgende Aktion vor:

Keiner darf alleine in die Halle kommen, jeder soll mindestens einen Freund oder eine Freundin oder ein Familienmitglied mitbringen! Dann macht es gleich doppelt Spaß und die Halle wird voll.

Wir freuen uns auf Euch

Eure 1. Herren

Sonntag, 25. November 2012

Heißer Start in die Bundesligasaison

Am Samstag erwartete uns ein sehr defensiv eingestellter Gegner aus Limburg. Wir dominierten das Spiel und zogen folgerichtig bis auf 5:2 davon. Unerklärlich dann unser Einbruch kurz vor Ende der Partie. Binnen 2 Minuten kamen die Gastgeber auf 5:4 heran und schossen 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff gar den 5:5 Ausgleichstreffer. Doch 15 Sekunden reichten uns, um doch noch den verdienten, aber letztlich glücklichen Sieg einzufahren: Raphis Solo wurde von Dave zum 6:5 Endstand verwertet. Die Tore schossen: 2x Raphi, Seve, Micha, Dave, Seba. Bitter: Micha muss mit einem Fußbruch 6 Wochen pausieren und auch bei Tille sieht es nicht gut aus. Er konnte am Wochenende wegen starken Knieproblemen nur wenige Minuten eingesetzt werden. Wir hoffen, dass sich beide schnell erholen werden!

Mit dem Spiel vom Vortag in den Knochen und mit Verletzungssorgen im Gepäck traten wir am Sonntag beim Aufstiegsfavoriten TG Frankenthal an, die Samstags spielfrei hatten. Die Gastgeber spielten stark auf, gaben in Halbzeit eins richtig Gas und führten zur Halbzeit verdient mit 5:2. Zu allem Übel verfehlte Seves Siebenmeter das Tor nur knapp. Um so erstaunlicher aber unsere Moral in Halbzeit zwei. Anstatt nach dem Treffer zum 6:2 konditionell und ergebnistechnisch komplett einzubrechen, kämpften wir uns wieder heran. Kurz vor Schluss fiel der 6:5 Anschlusstreffer und die TGF wackelte. Doch leider konnten wir zwei Großchancen Sekunden vor Ende nicht nutzen und den mittlerweile mehr als verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Die Tore schossen: 3x Raphi, 2x Seve.

Einen schönen Gruß wollen wir dem netten Herren ausrichten, der uns schon 45 Minuten vor Spielbeginn beim Warmlaufen beschimpfte und auch in den 60 Spielminuten nicht müde wurde, uns zu beleidigen. Ob er sich das bei uns in der Halle auch traut? :) Ansonsten waren in Frankenthal zahlreiche Zuschauer in der Halle und die Stimmung war ordentlich - hat Spaß gemacht.
 Wir hoffen, dass ihr das am Samstag um 18:00 Uhr gegen den TB Erlangen in der Alleenhalle toppen könnt - kommt alle vorbei und feuert uns an, es lohnt sich!

Eure 1. Herren


Mittwoch, 21. November 2012

Sieg im letzten Testspiel

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart besiegen wir den HTC Stuttgarter Kickers mit 11:8. Vielleicht ein gutes Zeichen, im letzten Jahr bezwangen wir den HTC im letzten Testspiel ebenfalls (12:7) und wir wissen ja, wo die Reise hinging ;)

Spaß bei Seite, am Wochenende wird es richtig ernst!

Am Samstag treffen wir um 16:00 Uhr auswärts auf den Limburger HC, einen Tag später gastieren wir in Frankenthal. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Wir würden uns wirklich über lautstarke Unterstützung freuen. Besonders in Frankenthal ist man ja recht schnell.

Limburg: Kreissporthalle Limburg, Zeppelinstraße 39, 65549 Limburg

Frankenthal: Stadtsporthalle Frankenthal, Am Kanal 1, 67227 Frankenthal


Eure 1. Herren


Montag, 19. November 2012

Tippspiel

Unser beliebtes Tippspiel startet auch wieder. Wer mitmachen möchte schreibt
eine mail an hcl-herren.blog@gmx-topmail.de und bekommt alle Infos 
und die Zugangsdaten.


Nicht vergessen: Dienstag 20:50 Uhr Alleenhalle. Unser 
1. Testspiel mit der kompletten Mannschaft und zugleich 
das letzte Testspiel vor Saisonbeginn  -  Gegner der 
HTC Stuttgarter Kickers

Donnerstag, 15. November 2012

Zur Info

Am Wochenende findet das Trainingsspiel gegen den MSC leider nicht statt. Dafür spielen wir am Dienstag ab 20:50 Uhr gegen den HTC Stuttgarter Kickers in der Alleenhalle!

Sonntag, 11. November 2012

Ergebnisse vom Wochenende

HTC Stuttgarter Kickers - HCL 6:4

Dürkheimer HC - HCL 7:8

DHC Hannover - HCL 8:7

Cöthener HC - HCL 7:10

DHC Hannover - HCL 7:6


Verletzungsbedingt an beiden Tagen nicht dabei: Tille und Kebap

Dienstag, 6. November 2012

Am Wochenende Turnier beim HTC

Am Wochenende sind wir beim topbesetzten Hallenturnier in Degerloch zu Gast. Die Teilnehmer sind: HTC Stuttgarter Kickers (1. BL Süd), TSV Mannheim (1. BL Süd), HC Ludwigsburg (2. BL Süd), Dürkheimer HC (2. BL Süd), DHC Hannover (1. BL Nord), Cöthener HC 02 (1. BL Ost). Wer Lust auf gutes Hallenhockey hat, kann also vorbei kommen. Wir haben Samstags 3 Spiele und Sonntags 2 Spiele.

Samstag, 10.11.2012:

10:00 Uhr: HTC Stuttgarter Kickers - HCL

13:00 Uhr: HCL - Dürkheimer HC

16:00 Uhr: HCL - DHC Hannover


Sonntag, 11.11.2012

10:30 Uhr: HCL - Cöthener HC 02

14:30 Uhr: HCL - TSV Mannheim


Eure 1. Herren

Montag, 5. November 2012

3. Platz in Mannheim

Am vergangenen Wochenende traten wir beim Turnier in Mannheim an. Leider konnten wir nur mit sieben Feldspielern anreisen, da sich Wössle und Seba krank abmeldeten und Raphi noch geschont wurde. Man merkte uns am Samstag an, dass wir bisher nur eine Trainingseinheit und ein lockeres Heimturnier absolviert hatten. So unterlagen wir gegen den TSV Mannheim mit 4:7, wobei wir zwischenzeitlich mit 4:3 in Führung lagen und die restlichen Gegentore erst in den Schlussminuten fielen. Nach dem Spiel konnte auch Kebap verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken und wir hatten somit nur noch einen Auswechselspieler für das Spiel gegen den Mannheimer HC, die ganze 6 Männer auf der Bank sitzen hatten. Nach der ersten Halbzeit stand es 0:5. Alle waren stehend KO, aber trotzdem konnten wir die zweite Halbzeit für uns entscheiden und das Spiel endete 5:9. Auch am Sonntag war unsere Bank nicht breiter besetzt, trotzdem lieferten wir zwei starke Spiele gegen den Ligakonkurrenten Rüsselsheimer RK ab. Beide Partien konnten wir für uns entscheiden, nämlich mit 7:4 und 9:5. Nach vielen tollen Spielzügen und Toren hatte Stephan kaum etwas zu meckern.

Nächste Woche spielen wir in Stuttgart. Infos folgen.

Eure 1. Herren

Freitag, 2. November 2012

weitere Vorbereitung

Hallo Leute, nachdem wir am vergangenen Wochenende leider nur den 2. Platz bei unserem Kult!-Cup erspielen konnten (3:4-Finalniederlage gegen Böblingen), wird es jetzt richtig ernst. Am Wochenende sind wir beim Hallenturnier des TSV Mannheim zu Gast. Dort spielen wir gegen die Bundesligisten Mannheimer HC, TSV Mannheim und Rüsselsheim. Eine Woche später sind wir zum Turnier des HTC Stuttgarter Kickers eingeladen. Daraufhin folgt noch ein Wochenende mit Trainingsspielen und Training, ehe die Saison gegen Limburg und Frankenthal beginnt. An einem Dienstag wird wohl noch ein Trainingsspiel gegen den HTC in der Alleenhalle stattfinden.


Eure 1. Herren